NO-NAIL BOXES - Lieferanten, die auf Basis ihrer SVU-Politik ausgewählt werden!
Der wirtschaftliche und soziale Wandel veranlasst jedes Unternehmen, einen SVU-Ansatz (soziale Verantwortung von Unternehmen) zu verfolgen
NO-NAIL BOXES, der luxemburgische Hersteller von Sperrholz- und Stahlfaltkisten für die Industrie, hat sich diesen Ansatz seit 2011 zu eigen gemacht. 2018 möchte das Unternehmen beweisen, dass es in der Lage ist, nachhaltige Verpackungslösungen anzubieten. Entsprechendes erwartet es natürlich auch von seinen Zulieferern.
Sperrholz macht einen Großteil der Rohstoffe aus, die durch das Unternehmen zur Herstellung von Faltkisten für die Industrie genutzt werden. Umso wichtiger ist es, Zulieferer sorgfältig auszuwählen. „Zunächst arbeiten wir mit zukunftsfähigen Lieferanten! Es handelt sich dabei um eine langfristige Zusammenarbeit. Zudem muss die soziale Praxis dieser Zulieferer mit der unseren übereinstimmen“, erklärt Philippe Winkin, Industrial Manager.
Bei einem solchen SVU-Ansatz werden die 3 Pfeiler der nachhaltigen Entwicklung miteinbezogen: Soziales und Chancengleichheit, Unternehmensführung und Umwelt. Letzteres ist in den Augen der Unternehmensleitung besonders wichtig. Dies bestätigt Philippe Winkin: „Wir besitzen das PEFC Label, welches beweist, dass wir Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern verarbeiten“.
So kann NO-NAIL BOXES sich als sozial verantwortliches Unternehmen behaupten. Dieser SVU-Ansatz wird in den wirtschaftlichen Beziehungen an Wichtigkeit gewinnen. In naher Zukunft wird ein Unternehmen, welches einen SVU-Ansatz verfolgt, bessere Chancen auf eine Vertragsunterzeichnung haben, als ein anderes, beliebiges Unternehmen.
Mit mehr als 55 Jahren Erfahrung ist NO-NAIL BOXES der luxemburgische Hersteller von Faltkisten aus Sperrholz und Stahl für die Industrie. Das Unternehmen, welches in Wiltz (Luxemburg) angesiedelt ist, beschäftigt rund 70 Mitarbeiter, die jährlich ungefähr 300.000 Kisten herstellen –davon werden 90% auf Maß produziert. NO-NAIL BOXES ist zertifiziert für ISO-9001 und 14001, AEO, PEFC, RSE, SuperDrecksKëscht fir Betriber en Gesond mat System. Die Firma ist Teil der ALIPA Gruppe, die sich auf Hebesysteme und Industrieverpackungen spezialisiert hat und insgesamt ca. 130 Mitarbeiter beschäftigt.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche