Ernennung von zwölf Mitarbeitern zu Partnern bei EY Luxemburg zum 1. Juli 2018
Das Country Leadership Committee von EY Luxemburg freut sich über die Aufnahme von zwölf seiner Mitarbeiter in die Partnerschaft. Zum 1. Juli 2018 werden drei Mitarbeiter zum Partner, zwei Mitarbeiter zum Principal und sieben Mitarbeiter zum Associate Partner ernannt.
Alain Kinsch, Country Managing Partner von EY Luxemburg, sagte: „Dieser Erfolg ist ein bedeutender Meilenstein in der Karriere. Die Beförderung von zwölf Mitarbeitern spiegelt sowohl unser aktuelles Wachstum als auch unser Vertrauen in das künftige Wachstum unseres Unternehmens auf dem luxemburgischen Markt wider. Diese Ernennungen sind das Ergebnis unseres strengen Auswahlprozesses und die Beförderungen dieser Mitarbeiter machen deren maßgebenden Beitrag für unsere Mandanten, unsere Teams und unsere Strategie sichtbar. Ich wünsche ihnen viel Erfolg für die Zukunft.”
Partner zum 1. Juli 2018
Renaud Breyer, Financial Accounting, Advisory & Reporting Services
Renaud, 43, Franzose, hat einen Master in Steuern und Recht an einer französischen Business School erworben und arbeitet seit 2000 für EY Luxemburg. Er verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und International Financial Reporting Standards (IFRS). Renaud hat in den vergangenen vier Jahren die Abteilung Financial Accounting Advisory Services (FAAS) von EY Luxemburg aufgebaut, die bei kritischen Fragen zu Änderungen der Rechnungslegungsstandards und der aufsichtsrechtlichen Anforderungen, neuen Geschäftsaktivitäten und Unternehmensakquisitionen Unterstützung bietet. Renaud ist stellvertretender Vorsitzender des Gremiums zur Berichterstattung des europäischen Fondsverbandes European Association for Investors in Non-Listed Real Estate Vehicles (INREV). Er ist Mitglied des Verbands amtlich zugelassener Wirtschaftsprüfer (Association of Chartered Certified Accountants, ACCA).
Fernando Longares, International Tax, Transfer Pricing
Fernando, 42, Spanier, ist seit 2006 für EY tätig. Er hat einen Master of Arts des College of Europe in Brügge, Belgien. Des Weiteren hat er einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität Saragossa, Spanien. Fernando hat zahlreiche multinationale Unternehmen dabei unterstützt, die Auswirkungen von Verrechnungspreisen im Zusammenhang mit komplexen konzerninternen Transaktionen einschließlich konzerninterner Finanzierungen, Lizenzen für geistiges Eigentum, Kostenaufteilung und Management-Services zu steuern. Er hat sich außerdem auf die Gestaltung von Verrechnungspreisansätzen für operative Gesellschaften und Private-Equity (PE)-Häuser spezialisiert.
Pavel Nesvedov, Audit, Real Estate
Pavel, 39, Russe, arbeitet seit 2007 für EY Luxemburg. Seitdem konzentriert er sich auf den Bereich Immobilienfonds (RE). Er hat einen Abschluss der Staatlichen Universität Moskau, Russland. Er ist Mitglied des Institut des Réviseurs d’Entreprises in Luxemburg sowie des Verbands amtlich zugelassener Wirtschaftsprüfer (Association of Chartered Certified Accountants, ACCA). Er verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung und der Beratung und hat große private und öffentliche Konzerne unterstützt. Pavel hat Erfahrung in der Planung und Auflegung von operativen und Verwaltungsstrukturen von Immobilien- und Private-Equity-Fonds. Er hat bei der Entwicklung des RE-Berichtsrahmens einschließlich der Anwendung von IFRS für den RE-Sektor und dem Berichtsrahmen für Investoren (INREV Richtlinien und die Best-Practice-Vorgaben des luxemburgischen Fondsverbandes Association of the Luxembourg Fund Industry (ALFI)) entscheidend mitgewirkt. Pavel ist verantwortlich für die fachliche Unterstützung des EY Real Estate Luxembourg IFRS Technical Desk. Er ist des Weiteren Mitglied der EY Capital Market Group, die Kapitalmarktengagements (Börseneinführungen und Anleiheemissionen) leitet.
Principals zum 1. Juli 2018
John Beavers, Financial Accounting, Advisory & Reporting Services
John, 50, Amerikaner, ist seit 2013 für EY tätig. John hat einen Master of Business Administration, einen Bachelor of Science in Rechnungswesen der Louisiana State University, Baton Rouge, Louisiana sowie einen Bachelor of Science in Marketing der Auburn University in den Vereinigten Staaten. Er hat 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Business Development und Projektmanagement. John ist Ko-Leiter der Abteilung Accounting, Compliance and Reporting (ACR) von EY Luxemburg und legt seinen Schwerpunkt hauptsächlich auf die Betreuung regulierter und nicht regulierter alternativer Investmentfonds.
Patrice Fritsch, Advisory, Financial Services
Patrice, 41, Franzose, hat einen Abschluss als Ingenieur mit einem international ausgerichteten MBA der EDHEC Business School, Lille, Frankreich. Patrice blickt auf eine berufliche Laufbahn von über 18 Jahren zurück. Er war zunächst tätig für Arthur Andersen in Luxemburg, bevor er für eine andere Big 4 arbeitete. 2013 trat er dann bei EY ein. Patrice legt seinen Schwerpunkt auf die Bereiche Banken und Asset-Management, führt bereichsübergreifende Projekte durch und vereint dabei Beratungskompetenz und steuerliche Expertise sowie grenzüberschreitende und regulatorische Projekte. Er bewies Innovationsgeist bei der Entwicklung von Steuerreportinglösungen für Mandanten sowie Dienstleistungen zur Erfüllung des automatischen Informationsaustauschs. Bei der Unterstützung von Fintechs leitet Patrice die Payment Initiative in Luxemburg mit zahlreichen bedeutenden Projekten. Sein fachlicher Schwerpunkt umfasst darüber hinaus den Schutz personenbezogener Daten und künftige Bestimmungen im Finanzbereich. Er ist ein anerkanntes und aktives Mitglied mehrerer Branchenarbeitsgruppen und -verbände.
Associate Partner zum 1. Juli 2018
Ajay Bali, Advisory, Digital Services
Ajay, 40, Inder, ist Ingenieur, hat einen Master in Betriebswirtschaftslehre und einen Abschluss im Fintech-Programm der Saïd Business School, University of Oxford, Großbritannien. Er arbeitet seit 2005 als Berater für EY im Bereich Advisory. Ajay hat über 16 Jahre Erfahrung in der Beratung von großen Unternehmen in Asien, Afrika, dem Mittleren Osten, Europa und Lateinamerika. Er leitet die Abteilung Digital Advisory Services von EY Luxemburg für den gewerblichen Sektor. In den vergangenen Jahren war er für große Unternehmen tätig, für die er Lösungen in den Bereichen digitale Transformation und Prozessautomatisierung entwickelte. Er konzentrierte sich dabei insbesondere auf eine Vielzahl von Tätigkeiten in den Bereichen digitale Strategie, Robotik, künstliche Intelligenz, Geschäftsmodellinnovation, Analytik und digitale Transformation.
Philippe Belche, Advisory, Financial Services
Philippe, 38, Luxemburger, hat einen Abschluss in Wirtschaftsrecht der Universität Pierre Mendes, Grenoble, Frankreich. Philippe arbeitet seit 2014 als Senior Manager im Bereich Advisory für EY. Er hat sich auf alternative Investmentfonds (PE, RE, Fremdmittel- und Infrastrukturfonds) spezialisiert und seinen Schwerpunkt auf das Fondsgeschäft und die Fondsstrategie sowie die Umsetzung regulatorischer Vorgaben gelegt. Als Fachmann für Private-Equity- und Immobilienfonds und Anwalt in einer renommierten Luxemburger Anwaltskanzlei konnte er in der Branche bedeutende praktische Erfahrung sammeln.
Brice Bultot, Audit, Insurance
Brice, 37, Franzose, arbeitet seit 2007 für EY im Bereich Assurance. Er hat einen Master in Management der Sup de Co, Reims, Frankreich. Brice hat in den letzten 14 Jahren seinen Schwerpunkt auf die Versicherungsbranche gelegt und war vorrangig verantwortlich für die Prüfung großer Versicherungs- und Rückversicherungsgesellschaften in Luxemburg. Er ist Wirtschaftsprüfer in Luxemburg (Réviseur d’Entreprises Agréé) und vertritt EY im Versicherungsfachausschuss des Luxemburger Institut des Réviseurs d’Entreprises (IRE).
Gabriel de Maigret, Audit, Commercial Services
Gabriel, 38, Franzose, startete seine berufliche Laufbahn 2005 bei EY Frankreich als Assistant im Bereich Assurance in verschiedenen Industriezweigen. Seit 2013 ist er für EY Luxemburg als Senior Manager im Bereich Assurance tätig. Er hat einen Master in Business Administration der Essec Business School, Paris, Frankreich. Gabriel hat über 13 Jahre Berufserfahrung in Frankreich und in Luxemburg. Er hat seinen Schwerpunkt auf gewerbliche und industrielle Unternehmen, vorwiegend im Technologie-, Medien- und Telekommunikationssektor, gelegt. Er ist Wirtschaftsprüfer in Luxemburg.
Papa Saliou Diop, Audit, Banking
Papa Saliou Diop, Senegalese und Franzose, trat 2007 bei EY Luxemburg ein. Davor arbeitete er fünf Jahre für EY Senegal. Er hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften der Universität Pierre Mendes, Frankreich sowie ein Diplom in Auditing Information Technology Systems. Papa Saliou arbeitet in der Abteilung Banking and Capital Markets, wo er zahlreiche große Prüfungsmandate betreut. Er hat Erfahrung in der Durchführung von SOC-Berichten, Schulungen in Islamic Finance sowie Erfahrung in verschiedenen Industriezweigen. Papa Saliou ist Wirtschaftsprüfer in Luxemburg (Réviseur d’Entreprises Agréé, IRE) und Mitglied der Kommission Ethik und Unabhängigkeit des Ordre des Experts Comptables (OEC) in Luxemburg.
Renaud Labye, International Tax, Transfer Pricing
Renaud, 40, Belgier, startete seine berufliche Laufbahn als Assistant in der Prüfungsabteilung von EY im Jahre 2001. Er hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften der Louvain-La-Neuve School of Business, Belgien. Renaud hat 17 Jahre Berufserfahrung in Luxemburg, insbesondere im Bereich der Lösungen für die Verrechnungspreisgestaltung. Er hat sich auch auf Rechnungslegung, Modellierungsprozesse und Unternehmensbewertungen spezialisiert und unterstützt Private-Equity- und multinationale Mandanten. Er ist seit 2004 Mitglied des Luxemburger Ordre des Experts Comptables (OEC).
Christian Mertesdorf, Tax, Global Compliance and Reporting
Christian, 39, Deutscher, begann 2007 seine berufliche Laufbahn bei EY Luxemburg als Assistant in der Abteilung Tax Reporting. Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre einer deutschen Hochschule. Christian hat 11 Jahre Erfahrung in der Luxemburger Unternehmensbesteuerung mit Schwerpunkt Körperschaftsteuererklärungen sowie der Beratung luxemburgischer Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Er leitet die digitale Transformation der Abteilung Global Compliance and Reporting (GCR) einschließlich der Einrichtung des eFiling-Systems und den Automatisierungsprozessen. Er ist Mitglied des Luxemburger Ordre des Experts Comptables (OEC).
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche