NO-NAIL BOXES für sein effizientes Sicherheitsmanagement belohnt
Gesundheit und Sicherheit sind feste Bestandteile der SVU-Politik von NO-NAIL BOXES.
Seit mehreren Jahren hat das Unternehmen verschiedene Maßnahmen zum effizienten Management der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz getroffen. Diese ermöglichen u.a. die Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter, aber auch ihrer Leistungsfähigkeit und der Produktqualität!
„Wir möchten, dass unser Personal in aller Sicherheit arbeitet. Wir treffen Maßnahmen wie die gesetzlich vorgegebene Ernennung eines Sicherheitsdelegierten. Seine Aufgabe ist es, über Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz zu informieren, Risiken einzuschätzen und geeignete Maßnahmen zu treffen, um eventuelle Gefahrenquellen zu vernichten. Außerdem organisieren wir regelmäßig verschiedene Weiterbildungen und Informationstreffen für die Mitarbeiter rund um das Thema Gesundheit (Lärm, Rückenschmerzen, usw.)“, erklärt Michèle Detaille, Vorstandsvorsitzende.
Zwei Konkrete Verbesserungen
Im Februar wurde ein Laufkran im Paletten-Bereich von NO-NAIL BOXES eingebaut. Ziel ist es, die Arbeit der Mitarbeiter in diesem Bereich zu erleichtern, u.a. beim Handling schwerer und sperriger Paletten.
Auf der Maschine zum Zusammenbau der ISIBOX-Faltkisten (siehe Foto rechts) hat der Wartungsdienst das bestehende Sicherheitssystem verbessert, um die körperliche Unversehrtheit des Personals zu gewährleisten. Von nun an muss der Arbeiter einen Sicherheitsknopf betätigen, damit sein Kollege die Presse starten kann. Auch eine Kamera wurde hinzugefügt. Somit hat der Arbeiter, der die Presse bedient, seinen Kollegen im Blick.
Eine belohnte Politik
Seit 2014 wurden diese Maßnahmen durch die Zertifizierung „Sécher & Gesond mat System“, die NO-NAIL BOXES erteilt wurde, belohnt. Dieses Label wurde in diesem Jahr erneuert! Es wird durch die Unfallversicherungsgenossenschaft (AAA) verliehen und wird jährlich teilweise bzw. alle drei Jahre vollständig neubewertet.
Alle Unternehmen der ALIPA Gruppe, die in Wiltz angesiedelt sind, besitzen nun die Zertifizierung „Sécher & Gesond mat System“: CODIPRO, LIFTEUROP und AllPack
Mit mehr als 55 Jahren Erfahrung ist NO-NAIL BOXES der luxemburgische Hersteller von Faltkisten aus Sperrholz und Stahl für die Industrie. Das Unternehmen, welches in Wiltz (Luxemburg) angesiedelt ist, beschäftigt rund 70 Mitarbeiter, die jährlich ungefähr 300.000 Kisten herstellen –davon werden 90% auf Maß produziert. NO-NAIL BOXES ist zertifiziert für ISO-9001 und 14001, AEO, PEFC, RSE, SuperDrecksKëscht fir Betriber en Gesond mat System. Die Firma ist Teil der ALIPA Gruppe, die sich auf Hebesysteme und Industrieverpackungen spezialisiert hat und insgesamt ca. 130 Mitarbeiter beschäftigt.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche