POST Luxembourg bietet als erstes luxemburgisches Telekommunikationsunternehmen WiFi Calling gratis an.
Im Dezember 2017 als nationale Premiere eingeführt ist die WiFi Calling Option nun kostenlos in den beliebtesten Mobilfunkangeboten von POST enthalten.
WiFi Calling ist eine Technologie, die es ermöglicht, von einem Mobiltelefon aus über ein WiFi-Netz zu telefonieren ohne dabei das Mobilfunknetz zu nutzen. Beim Wechsel zwischen einem WiFi-Netzwerk und dem POST-Mobilfunknetz (und umgekehrt) wird die Kommunikation ohne Unterbrechung fortgesetzt. Diese Technologie verbessert den Benutzerkomfort desweiteren erheblich durch einen nahezu augenblicklichen Verbindungsaufbau und ermöglicht Anrufe mit High-Definition-Klangqualität.
POST ist der erste Anbieter in Luxemburg, welcher WiFi Calling in seinen beliebtesten Mobilfunkangeboten SCOUBIDO 3, BusinessEurope und Business Mobile Solutions ohne zusätzliche Kosten anbietet.
Für einen besseren Benutzerkomfort ist die Installation einer zusätzlichen App nicht erforderlich. Anrufe werden wie gewohnt aus dem Kontaktverzeichnis getätigt und von dem Kunden zur Verfügung stehenden Sprachanrufvolumen abgerechnet (oder zu dem geltenden Tarif in Rechnung gestellt, wenn der Kunde keine Flatrate zur Verfügung hat). WiFi Calling ist derzeit nur aus Luxemburg verfügbar. Das mobile Daten-Volumen wird dabei nicht genutzt. WiFi Calling von POST funktioniert mit kompatiblen Geräten unter iOS und Android. Um davon zu profitieren muss der Kunde im Vorfeld das neueste Systemupdate installiert haben und die Funktion über MyPost.lu und auf seinem Smartphone aktivieren. Die Liste der kompatiblen Geräte und Anweisungen zur Aktivierung von WiFi Calling finden Sie unter www.post.lu/wificalling.
Cliff Konsbruck, Direktor von POST Telecom, betont: "Indem wir WiFi Calling in unseren beliebtesten Mobilfunkangeboten umsonst anbieten, zielen wir darauf ab, unseren Kunden die bestmögliche Sprachqualität zu bieten. Dies gehört zur Innovationsstrategie von POST und ist Teil der Entwicklung unseres Netzwerks in Richtung 5G."
Ende 2017 war POST Luxembourg ebenfalls der erste Betreiber in Luxemburg, der "Voice over Long Term Evolution" (VoLTE) eingeführt hat, mit dem POST-Kunden direkt über das 4G-Netz telefonieren können. Bis dato war dies lediglich in den 2G- oder 3G-Netzen möglich. Der Kunde kann somit während eines Anrufs weiter surfen, Inhalte herunterladen oder freigeben. Dies ist besonders praktisch, wenn das Smartphone beispielsweise als Navigationsgerät im Auto verwendet wird und ein Anruf eingeht. Die Umschaltung auf das 2G- oder 3G-Netz erfolgt bei Ausfall des 4G-Netzes automatisch und ohne Unterbrechung für den Kunden. Eine vorherige Aktivierung von VoLTE ist technisch vorausgesetzt, um WiFi Calling aktivieren zu können.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche