Großherzoglicher Besuch bei Clean-Tech Innovator APATEQ
Seine Königliche Hoheit Großherzog Henri von Luxemburg besuchte den Hauptsitz des Clean-Tech Unternehmens APATEQ in Luxemburg. In Begleitung von Étienne Schneider, Vizepremierminister und Wirtschaftsminister von
Luxemburg und von S.N.C.I. Präsident Patrick Nickels, traf Großherzog Henri die Gründer und Investoren von APATEQ sowie Mitarbeiter des Unternehmens. Nach einer Firmenpräsentation, die Einblick in die Entwicklung von APATEQ von einem Start-up Unternehmen zu einem internationalen Clean-Tech-Player und einem Austausch von Meinungen und Erfahrungen der Teilnehmer gab, wurde den Besuchern die Produktionsstätte von APATEQ vorgestellt.
APATEQ mit Sitz in Luxemburg entwickelt und fertigt hocheffiziente Wasser- und Abwasserbehandlungssysteme, die auf einzigartigen und innovativen Prozesstechnologien basieren. Das Unternehmen wurde von Seiner Königlichen Hoheit Henri von Luxemburg besucht. In Begleitung von Étienne Schneider, Vizepremierminister und Wirtschaftsminister von Luxemburg und von S.N.C.I. Präsident Patrick Nickels, traf Großherzog Henri die Gründer und Investoren von APATEQ sowie Mitarbeiter des Unternehmens.
Während einer Präsentation von APATEQ CEO und Mitbegründer Bogdan Serban wurden die Besucher über die Entwicklung des Unternehmens seit der Gründung im Jahr 2013 von der Start-up Phase bis hin zu einem internationalen Unternehmen im Clean-Tech Bereich Wasser informiert. Sie hatten die Möglichkeit zu erfahren, wie APATEQ mit in seinen Systemen implementierter, proprietärer Spitzentechnologie in kurzer Zeit wuchs und die Konkurrenzangebote globaler Marktteilnehmer übertraf. In den vergangenen Monaten erhielt APATEQ mehrere internationale Aufträge, bei denen diese Marktführer geschlagen wurden. Während der Diskussion tauschten die Teilnehmer des Besuchs ihre Ansichten und Erfahrungen über den wachsenden Clean-Tech Sektor, die allgemeinen
Herausforderungen von Start-up Unternehmen sowie den Wirtschaftsstandort Luxemburg für junge Technologieunternehmen aus. Herr Serban hob die führende Rolle von APATEQ Angel Investor und Verwaltungsratspräsident Robert Dennewald in der Erfolgsgeschichte des Unternehmens hervor. Weitere Anteilseigner von APATEQ, die während des Besuchs anwesend waren, waren Immobilière Pirrotte, CEO Pitt Pirrotte, Contern S.A. CFO Jan Knoblauch, APATEQ Chief Technology Officer und Mitbegründer Ulrich Bäuerle sowie APATEQ Chief Sales Officer und Mitbegründer Dirk Martin.
Der Besuch wurde in der Produktionshalle fortgesetzt, wo S.K.H. Großherzog Henri und die anderen Besucher in die Wasseraufbereitungstechnologie von APATEQ eingeführt wurden, indem ihnen der neueste Großauftrag eines schwedischen Kunden, der in Luxemburg gefertigt wird, erläutert wurde. Es handelt sich um ein an Bord betriebenes System für die Behandlung von Wasser aus der Abgasreinigung von Schiffen. Erklärt wurden die Wettbewerbsvorteile von APATEQ in Bezug auf Leistung und Bedienbarkeit der Anlagen, die Einhaltung internationaler Vorschriften der IMO (International Maritime Organization) für die direkte Einleitung in das Meer sowie die einfache Bedienbarkeit der Anlagen über ein systemintegriertes Touch Panel oder Fernsteuerung.
Bei einem Abschlussempfang des Besuchs hatten der Großherzog und Vizepremierminister Schneider Gelegenheit, Mitarbeiter von APATEQ zu treffen.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche