Sources Rosport organisiert das sechste außergewöhnliche Abendessen

fr de

Nach dem Erfolg der vergangenen 5 Ausgaben der „Moments of Life“ organisiert Sources Rosport nun das sechste außergewöhnliche Abendessen an einem ungewöhnlichen Ort in Luxemburg.

<< Zurück
24/10/2018 | Evènements
  • MOL2

Die nunmehr sechste Ausgabe des gastronomischen Abendessens wird erneut von Rosport an einem, üblicherweise nicht zugänglich Ort organisiert. Die Dekoration, die zubereiteten Speisen, sowie das Ambiente orientieren sich an den Richtlinien der gehobenen Gastronomie. Die Herausforderung jedoch liegt darin, dass die Köche ihre Gerichte an einem Ort ohne Küche zubereiten müssen. Um der Veranstaltung einen exklusiven Charakter zu verleihen, haben nur 20 Gewinner, die nach dem Zufallsprinzip ausgelost werden, das Glück an den nächsten „Moments of Life“ teilzunehmen, die diesmal an den Herbst angelehnt sind. Die Teilnehmer werden bei diesem einmaligen Erlebnis in eine, an frühere Zeiten erinnernde Umgebung versetzt.

Das Gewinnspiel, das es ermöglicht je zwei Plätze für dieses außergewöhnliche Abendessen zu gewinnen, fängt am 19. Oktober 2018 an. Es genügt sich auf der Internetseite www.momentsoflife.lu einzuschreiben und die Gewinnfrage richtig zu beantworten. Die Auslosung unter den richtigen Antworten findet am 29. November 2018 statt.

Kleiner Rückblick: Die Geschichte der „Moments of Life“ beginnt bereits im September 2015. Sources Rosport organisierte damals im Juli ein großes Gewinnspiel mit einem außergewöhnlichen Hauptgewinn – Ein einzigartiges kulinarisches Abendessen. Die Verantwortlichen von Rosport engagierten Renato Favaro und gaben ihm die Mission ein herausragendes Menü für vier auserwählte Gäste zuzubereiten, und dies in Mitten der Schueberfouer! In einer eigens für diese Gelegenheit eingerichteten Küche bereitete Renato die Gerichte zu, die den Gästen in einer Kabine des bekannten Riesenrads am Abend des Feuerwerks serviert wurden. Die Herausforderung wurde von Renato und seinem Team mit Bravour gemeistert. Der Erfolg dieser ersten Aktion veranlasste Rosport dazu das Konzept weiterzuentwickeln, um mit dem breiten Publikum weiterhin emotionale Momente teilen zu können und dies in komplett verrückten Locations.

Ein Jahr später war die Kulisse des allerersten abendlichen „Moments of Life“ genauso ausgefallen. Das Abendessen, zu dem 30 Personen geladen waren, fand in einer alten Scheune, in Mitten eines Feldes unweit von Berlé, einem kleinen pittoresken Dorf im Norden des Öslings statt. Ein Augenblick im Leben, den die Gäste sicher nicht so schnell vergessen werden. Das einzigartige Erlebnis mit einem kulinarischen Menü, das von Frank Manes zubereitet wurde und die verwunschene Kulisse waren einfach atemberaubend.

Ende 2016 nutzte Sources Rosport die Gelegenheit, um das 20-jährige Jubiläum von Rosport Blue zu feiern und lud rund 20 Gäste zu einem Diner in der verwunschenen, feenähnlichen Grotte „Breechkaul“ in der Nähe von Berdorf ein. Diese wurde eigens für diese einzigartige Gelegenheit hergerichtet. In dieser gemütlichen Atmosphäre in den Farben „Blue“ meisterte der Koch Michaël Ollbrich die Herausforderung mit Bravour und überzeugte die Gaumen der Gäste.

Im Frühjahr 2017 fand dann ein Abendessen und ein Brunch auf dem höchsten Punkt Luxemburgs statt, auf 583 Metern Höhe, im Wasserturm „Burrigplatz“ in Huldange um genau zu sein. Die Herausforderung lag dieses Mal in der Tatsache, dass am Fuße des Turms gekocht, die Gäste jedoch oben im Turm serviert werden mussten. Eine Herausforderung an Frank Manes und sein Team den Service in perfektem Timing zu meistern, die sie mit Bravour meisterten.

Im Oktober 2018 lud Sources Rosport seine Gäste ins Herz der Luxemburger Industriegeschichte ein. Der Abend fing mit einer Führung durch die alte Industrieanlage von Arcelor-Mittal in Esch/Schifflange an, die seit 2016 stillgelegt ist. Der Bus N°34, der in den „Service des Sites et Monuments Nationaux“ eingegliedert ist, ermöglichte es den geladenen Gästen die Anlage in ihrer Gesamtheit zu besichtigen. Die Führung endete schließlich in einem der Hauptgebäude, wo ein prächtig gedeckter Tisch die Teilnehmer erwartete. Die Köchin Isabelle Weisen meisterte die Herausforderung der
außergewöhnlichen Location gekonnt und begeisterte die Anwesenden vollends.

Im März 2018 wurde an einem frostig kalten Abend die Eisbahn in Beaufort zur Kulisse für einen unvergesslichen Abend. 12 Paare – allesamt Gewinner des Wettbewerbs –, saßen erwartungsvoll in Decken und Felle gehüllt rund um ein offenes Feuer und genossen den Aperitif. Auf der Eisfläche spiegelten sich das Kerzenlicht und die Beleuchtung der festlich gedeckten Tafel. Ben Weber, vom Restaurant Gudde Kascht, und sein Team hatte extra für diesen Abend ein kreatives Wintermenü zusammengestellt, bei dem den Gästen warm wurde. Keiner der 24 Gäste wird diesen Abend so schnell wieder vergessen.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Flugreise Jahreswechsel auf Zypern

Les nouveaux catalogues de voyage ULT

25 ans de passion pour découvrir le monde ensemble.

ULT
HiltonHonorsCreditCard-powered-by-Advanzia
11/07/2024

Hilton bietet in Zusammenarbeit mit der Advanzia Bank eine H...

Mitglieder kommen in den Genuss einer Reihe von Vorteilen, darunter ein exklusiv...

Advanzia Bank S.A
Patrick Chaussy
08/07/2024

Première année complète d'activité : MyConnectivity a é...

Le rapport annuel 2023 résume les étapes les plus importantes pour le pays et ...

MyConnectivity G.I.E
BDL
08/07/2024 Personnalités

Banque de Luxembourg renouvelle la gouvernance de son activi...

La Banque de Luxembourg insuffle une nouvelle dynamique au développement de ses...

Banque de Luxembourg
Ceratizit
04/07/2024

Des investissements importants pour un avenir solide

Malgré une demande en baisse sur certains marchés de vente, le Plansee Group a...

CERATIZIT
Villeroy boch logo
04/07/2024

Villeroy & Boch AG: Neuorganisation der Vorstandsressorts

Der Aufsichtsrat der Villeroy & Boch AG hat heute eine strukturelle Neuorganisat...

Villeroy & Boch

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos