Team De Rooy und Goodyear auf Platz drei der Rallye Dakar 2019
Alle vier Trucks unter den Top Ten auf Goodyear-LKW-Reifen
Gerard De Rooy belegte den dritten Platz in der Lkw-Klasse bei der Rallye Dakar 2019, wobei alle vier Ivecos des Team Petronas De Rooy mit serienmäßigen Goodyear Offroad ORD-Reifen in den Top 10 landeten.
Das Team Petronas De Rooy war das einzige Team, dessen Trucks alle die Ziellinie erreichten. Der Niederländer Gerard De Rooy, zweifacher Dakar-Sieger und Sieger des Africa Eco Race 2018, wurde Dritter, der Argentinier Federico Villagra Vierter, Ton van Genugten, ebenfalls aus den Niederlanden, gewann die letzte Etappe und den siebten Platz. Maurik van den Heuvel, der dritte niederländische Fahrer im Team, fuhr als 10ter durchs Ziel.
Die Plätze 1 und 2 in der Lkw-Klasse gingen an die Russen Eduard Nikolaev, der das Rennen bereits dreimal gewonnen hat, und Dmitry Sotnikov. Nur zwei ihrer vier Kamaz-Trucks erreichten die Zielgerade.
Die vier Trucks des Teams De Rooy Iveco Powerstar waren mit serienmäßigen Goodyear 375/90R22.5 Offroad ORD-Reifen bestückt. Aber nicht nur die Renn-Lkws des Petronas Team De Rooy Iveco fuhren mit Goodyear-Reifen, auch die Service-Trucks, die dem Team bei der Rallye folgten, liefen auf Goodyear OMNITRAC-Mischreifen.
"Es ist nicht der erhoffte Podiumsplatz, aber es ist und bleibt ein Podiumsplatz", sagte Gerard De Rooy. "Wenn Sie sehen, was in den zehn Tagen des Rennens bis einschließlich des letzten Tages passiert ist, dann können wir uns sicherlich nicht beklagen. Mit der Tatsache, dass wir auch das einzige Team sind, in dem alle vier Trucks des Rennen beendet haben und unter den Top 10 sind, kann ich nur sehr zufrieden sein. Dies war eine der härtesten Dakar-Rennen der Geschichte, und bei 70% davon auf Sand waren die Reifen ein entscheidendes Element."
"Wir gratulieren Gerard de Rooy und seinem Team zu ihrem Erfolg, der mit den Standard Reifen von Goodyear 375/90R22.5 ORD erzielt wurde, Reifen die in unserem Werk in Luxemburg produziert werden. Die harte Arbeit, die das Team geleistet haben, unterstützt von unseren Ingenieuren bei der Suche nach dem optimalen Setup für die Fahrzeuge, hat sich sicherlich ausgezahlt, und unsere ORD-Reifen haben ihre hervorragende Leistung unter härtesten Bedingungen unter Beweis gestellt", sagte Benjamin Willot, Goodyear Marketing Direktor für Lkw-Reifen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika.
Die Dakar 2019 fand ausschließlich in Peru statt, mit einer Streckenlänge von 5.000 Kilometern, von denen rund 70% auf Sand fuhren und 10 Sonderprüfungen von über 3.000 Kilometer. Die Rallye begann am 6. Januar in Lima. Mehr als 330 Lkws, Autos und Motorräder fuhren nach Tacna an der Grenze zu Chile, bevor sie am 17. Januar zum Ziel nach Lima zurückkehrten.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche