AiLaike Handmade Iced Tea – der Eistee nach dem Originalrezept aus dem Jahr 1904
Nachhaltige Produktion und natürliche Zutaten in fünf einzigartigen Geschmacksrichtungen
Im Jahr 2011 brachte der Mainzer Nils Beierlein nach dreijähriger Entwicklungsund Planungsphase seinen eigens entwickelten AiLaike Handmade Iced Tea auf den deutschen Markt. Dieser ganz besondere Eistee ist aus einer spontanen Idee Beierleins entstanden. Einfach mal einen Eistee herstellen, der eine echte Alternative zu Wasser und Saftschorlen darstellt und vorrangig auch nach Tee schmeckt.
Authentischer als AiLaike Handmade Iced Tea kann Eistee nicht sein, denn Beierlein verwendet nicht irgendein Rezept, sondern DAS Rezept.
Im Jahr 1904 wurde das erste Eistee-Rezept im Rahmen der Weltausstellung populär. Es gab damals keine gentechnisch veränderten Lebensmittel, keine künstlichen Zusätze und keine ungerechten Arbeitsbedingungen für die
Erzeuger. Und genau darum geht es bei der Philosophie des AiLaike Handmade Iced Tea. Mit inzwischen insgesamt fünf verschiedenen Sorten haucht er dem alten Rezept frisches Leben ein.
Bei der Herstellung des Handmade Iced Tea hält sich AiLaike streng an das Originalrezept. Dabei wird Wasser zunächst auf 83,7 °C erhitzt, damit sich die Aromen der Teeblätter richtig entfalten können. Nach dem Brühprozess werden anschließend Eiswürfel hinzugegeben, die dazu führen, dass die Bitterstoffe des Tees natürlich ausgewogenen sind. Im Rahmen dieser Brühweise entfaltet sich auch die milde Süße des Agavensaftes. So entsteht ein Produkt, das völlig ohne Zusätze auskommt. Denn zusammen mit hochwertigen Bio-Direktsäften und Bio-Fruchtauszügen wird nun eine Kombination aus klassischem Rezept und innovativen Kompositionen in den Geschmacksrichtungen Zitrone-Minze und Pfirsich-Mango auf Schwarzteebasis sowie Orange-Ingwer und Matcha-Apfel auf Grünteebasis geschaffen – und das selbstverständlich 100% vegan.
Seit März 2018 ergänzt ein frischer Neuzugang, der Mate-Johannisbeere Iced Tea das Sortiment. Hochwertiger Bio-Matetee trifft hier mit seinem herben Geschmack auf fruchtigen Johannisbeersaft. Das Ergebnis ist eine erfrischende
Kombination, die auch bei Eistee-Kennern für ein neuartiges Geschmackserlebnis sorgt – natürlich auch hier 100% Bio und vegan.
In der Ausgabe 07/2012 des Öko-Test wird AiLaike Handmade Iced Tea mit der Bestnote „Sehr Gut“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung kommt nicht von ungefähr, denn AiLaike legt höchsten Wert auf die Natürlichkeit und Nachhaltigkeit des „echten“ Eistees. Alle Zutaten stammen aus kontrolliertbiologischem Anbau, und die milde Süße der AiLaike Handmade Iced Teas kommt ausschließlich aus dem Saft der Agavenpflanze.
Um die Erzeuger der Qualitätszutaten entsprechend zu unterstützen, nimmt AiLaike seit seiner Gründung am FairTrade-Programm teil, das sich für bessere Arbeitsbedingungen und faire Löhne einsetzt. Somit werden die Erzeuger der hochwertigen Zutaten bei jedem Schluck direkt unterstützt.
Heute kann Nils Beierlein auf ein Produktsortiment an hochwertigen, innovativen Iced Teas blicken, bei dem nachhaltige Produktion und vor allem der natürliche Teegeschmack im Vordergrund stehen.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche