Die Eurasian Resources Group plant eine Batteriematerialanlage
ERG erwägt den Bau einer Vorläufer Anlage für Lithium-Ionen-Batterien , die ausschließlich mit Kobalthydroxid aus ihrer ‚Metalkol-RTR-Anlage‘ in die DR Kongo versorgt werden soll.
Die Eurasian Resources Group („ERG“ oder die „Gruppe“), eine führende diversifizierte Gruppe für unterschiedliche Bodenschätze mit Sitz in Luxemburg, gab heute bekannt, dass sie den Bau einer Anlage zur Herstellung von Batteriematerial prüfe, um Nickel-Kobalt-Mangan (NCM) Vormaterialien für Elektrofahrzeuge (EVs) zu bewerten.
Benedikt Sobotka, CEO der Eurasian Resources Group, sagte: „Unsere Vision für eine grünen Wirtschaft steht im Mittelpunkt unseres fortgesetzten Engagements, die wichtigsten Materialien für den globalen Batteriesektor zu liefern und wir sind führend in den Bemühungen der Industrie, die nachhaltige, rückverfolgbare Kobaltbeschaffung in Lieferketten in Europa, Nordamerika, Südkorea und Japan sicherzustellen. Zusammen mit unseren Partnern überlegen wir derzeit mehrere Standorte für die Entwicklung der Vormaterialanlage.“
Die Gruppe evaluiert technische Lösungen, die von dem renommierten Ingenieurbüros BGRIMM Technology Group aus China und Outotec aus Finnland angeboten werden, welche die Produktion von sowohl NCM 6:2:2- als auch NCM 8:1:1-Vormaterial je nach Marktlage ermöglichen. Die Gruppe plant die Entwicklung der Anlage in zwei Phasen. Die erste Phase ist geplant für die Produktion von 90.000 Tonnen NCM im Jahr gefolgt von einer zweijährigen Bauphase. Die Erweiterung wird in Abhängigkeit von den Marktbedingungen festgelegt.
Die Vorläufer Anlage wird ausschließlich mit Kobalthydroxid aus der ERG ‚Metalkol RTR‘ in der Demokratischen Republik Kongo versorgt, deren Betrieb im Einklang mit anerkannten verantwortlichen und nachhaltigen Praktiken im ERG Clean Cobalt Framework konform ist. Metalkol RTR ist ein historisches Abraum-Wiederverwertungs- und Umwelt-Wiederherstellungs-Unternehmen, das qualitativ hochwertiges Elektrolytkupfer und Kobalt in Hydroxid produziert. Es ist positioniert, um einer der größten Produzenten von Kobalt weltweit zu werden, nach seine Erweiterung der Phase II beendet ist.
Für die Vormaterialanlage plant die Gruppe Nickelsulfat von Drittanbietern zu beziehen oder es selbst mit den Nickel-Rohmaterialien Mixed Hydroxide Precipitate (MHP) oder Mixed Sulphide Precipitate (MSP) herzustellen.
„Unser Ziel ist es, weiterhin die aufkeimende Batteriesektor zu bedienen, die bis 2030 neunzehnmal so groß sein soll wie jetzt, laut ein kürzlich veröffentlichter bahnbrechender Bericht der Global Battery Alliance, einer öffentlich-privaten Kollaborationsplattform von rund 70 internationalen Organisationen, bei der die ERG Gründungsmitglied ist,“ hinzufügte Hr. Sobotka.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche