Corona-Pandemie: PM-International spendet 1 Million Euro für Hilfsprojekte
Die PM-International AG engagiert sich mit einer Spendensumme von 1 Million Euro zur Bewältigung der Coronavirus-Pandemie.
Die Geld- und Sachspenden im Rahmen der Initiative „PM hilft“ gingen an Hilfsprojekte in stark betroffenen Regionen rund um den internationalen Firmensitz des Unternehmens in Schengen, darunter Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien.
Unterstützung in der Großregion In Luxemburg hat PM-International 1.000 Liter Desinfektionsmittel an die Logistikeinheit des Ministeriums für Gesundheit gespendet.
Weiterhin unterstützt PM-International die Landesregierung des Saarlandes bei der Beschaffung von Schutzausrüstung und der Herrichtung von Versorgungszentren in den Landkreisen. Der Ministerpräsident des Saarlandes, Tobias Hans: „Im Namen der saarländischen Landesregierung möchte ich Familie Sorg aus Luxemburg herzlich für die großzügige Spende zur Bewältigung der Ausnahmesituation danken. Eine derart große Unterstützung über Landesgrenzen hinweg ist nicht selbstverständlich.“
In Frankreich hat PM-International 55 Infusionspumpen an das Regional- und Universitätsklinikum Nancy (CHRU) gespendet. Sie tragen zur Schaffung zusätzlicher Kapazitäten auf der Intensivstation des Krankenhauses bei. Eine zweite Spende wurde für die Verpflegung des Krankenhauspersonales genutzt.
Spanien: Zusammenarbeit mit World Vision und Ärzte der Welt Spanien zählt zu den Ländern, die am stärksten von der aktuellen Situation betroffen sind. Hier hat PM-International die COVID-19-Krisenhilfe der Hilfsorganisationen Ärzte der Welt und World Vision mit einer Spende für den Aufbau und Betrieb von zwei Hilfskrankenhäusern in Madrid unterstützt.
Vicki Sorg, Charity-Botschafterin von PM-International: „In der aktuellen Lage ist Zusammenhalt alles. Weltweit leisten Menschen Außerordentliches, um anderen zu helfen und die gesundheitliche Versorgung zu sichern. Sie möchten wir mit unserer Spende unterstützen.“
Energieriegel für medizinisches Personal und Menschen in Not Zusätzlich hat das Unternehmen rund 20.000 Energieriegel aus seinem eigenen Sortiment gespendet. Unter anderem wurden diese an Gesundheitspersonal und Helfer in Frankreich sowie Einrichtungen zur Lebensmittelversorgung in Spanien geliefert. Für Vicki Sorg war dies eine Möglichkeit, unmittelbar zu helfen: „Ich freue mich, dass der Großteil unserer Spende bereits am Bestimmungsort angekommen ist. Darüber hinaus haben wir unseren kompletten Lagerbestand an Energieriegeln freigegeben.“
Mit dem Charity-Programm PM We Care engagiert sich PM-International seit fast 20 Jahren für wohltätige Projekte. Als größter Unternehmenspate der Kinderhilfsorganisation World Vision unterstützt das Unternehmen 2.300 Patenkinder, ihre Familien und ganze Dorfgemeinschaften in mehr als 60 regionalen Entwicklungsprojekten weltweit, unter anderem in Indien, Peru und Kambodscha.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche