Quintet stellt „Quintet Europe“ vor
Die Private-Banking-Gruppe will den Großteil ihrer europäischen Tochtergesellschaften fusionieren, um so ihre langfristig angelegte Wachstumsstrategie voranzutreiben
Quintet Private Bank hat heute Pläne für die Fusion eines Großteils ihrer europäischen Tochtergesellschaften angekündigt. Mit diesem Schritt soll die ehrgeizige, langfristig angelegte Wachstumsstrategie vorangetrieben werden. Dies gilt unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen.
Das Unternehmen beabsichtigt, seine Tochtergesellschaften in Belgien (Puilaetco), Deutschland (Merck Finck) und den Niederlanden (InsingerGilisen) in der Quintet Private Bank zusammenzuführen. Gemeinsam mit den anderen europäischen Niederlassungen des Unternehmens – einschließlich Quintet Luxembourg, Puilaetco Luxembourg und der Niederlassung in Spanien – werden sie unter dem Namen „Quintet Europe“ eine einzige Unternehmenseinheit bilden.
Quintet Switzerland und Brown Shipley, die britische Niederlassung des Unternehmens, werden weiterhin als Tochterunternehmen von Quintet Private Bank operieren, deren Hauptsitz in Luxemburg verbleiben wird.
Quintets Authorized Management Committee unter der Leitung von CEO Jakob Stott, wird auch in Zukunft für die übergeordnete Gruppenstrategie und die Aufsicht über die drei Kernorganisationen des Unternehmens in der EU, der Schweiz und Großbritannien verantwortlich sein.
Quintet beabsichtigt, seine neue Organisationsstruktur Anfang nächsten Jahres einzuführen. Das Management-Team, das Quintet Europe leiten wird, wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.
„Durch die Einführung von Quintet Europe haben wir noch mehr Zeit, um uns um die Einzelpersonen und Familien, für die wir tätig sind, zu kümmern. Gleichzeitig werden wir die organisatorische Komplexität reduzieren und die betriebliche Effizienz erhöhen“, so Stott.
„Unsere Kunden werden von kürzeren Kommunikationswegen, zügigeren Entscheidungsprozessen und einem insgesamt schnelleren Service profitieren. Außerdem kommt es Ihnen zugute, dass sie nun von einer einzigen großen Bank betreut werden, statt von mehreren kleineren Tochterunternehmen.“
„Wir werden unsere gemeinsame Expertise nutzen, egal, wo in Europa unsere Experten ansässig sind, und werden so eine Kultur der Partnerschaft verwirklichen, in der wir uns alle darauf konzentrieren, dass Vertrauen unserer Kunden zu verdienen“, fügte er hinzu. „Unsere Kunden werden dadurch von einem effizienteren Zugang zu Liquidität profitieren, um damit ihre Zukunft zu finanzieren, von mehr Ideen, die ihr Vermögen wachsen lassen, und einem größeren Kreis von Experten, die ihnen zur Seite stehen.“
Unter Hinweis, dass die europäischen Tochtergesellschaften, die Teil des rechtlichen Zusammenschlusses sein werden, weiterhin unter ihrem jeweiligen lokalen Management und ihren Markennamen operieren werden, bemerkte Stott abschließend: „Alle unsere Kunden werden auch weiterhin von den Banken und unter den Markennamen, die ihnen vertraut sind, betreut – und von den Menschen, denen sie vertrauen. Diese Beziehungen werden sehr persönlich bleiben – und Quintet wird eine noch bessere Bank für seine Kunden und Mitarbeiter werden.“
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche