Kleos zweites Satelliten-Cluster wird auf SpaceX Falcon 9 starten Erweiterung der Kleos-Konstellation
Kleos Space S.A. (ASX: KSS, Frankfurt: KS1), ein weltraumgestützter Datenanbieter für Funkfrequenz-Aufklärung mit Sitz in Luxemburg, gibt bekannt einen Vertrag mit dem Mitnutzungs-Anbieter Spaceflight Inc. unterzeichnet zu haben, der ein Cluster von Kleos-Satelliten auf dem für Mitte 2021 geplanten Start von SpaceX Falcon 9 offenbart.
Dies wird das zweite Cluster sein, das von Kleos gestartet wird, nach den ersten vier Kleos Scouting-Mission-Satelliten, die sich auf der Sriharikota Range in Indien befinden und auf den Start mit der PSLV C49 der Indischen Weltraumforschungsorganisation (ISRO) warten.
Bei dieser Mission, die den Namen „Polar Vigilance Mission“ tragen wird, handelt es sich um ein Cluster von vier Satelliten, die in eine 500 km lange synchrone Sonnenumlaufbahn gebracht werden. Die „Polar Vigilance Mission“ wird die von der Kleos Scouting Mission gelieferten RF-Geolokalisierungsdaten des Unternehmens optimieren, indem sie Gebiete nördlich und südlich der 37 Grad geneigten Umlaufbahn der Scouting-Mission abdeckt und zusätzlich die Gesamtabdeckungszeit in der Äquatorregion erhöht.
Das Ziel von Kleos besteht darin, bis zu 20 Satelliten-Cluster zu besitzen, zu starten und zu betreiben, um eine Konstellation zu schaffen, die eine entscheidende Abdeckung für die Überwachung globaler Ereignisse und wichtiger Orte von Interesse bietet.
Kleos CEO Andy Bowyer sagte: "Unsere Vision ist es, ein vertrauenswürdiges, kosteneffektives Aufklärungsdatenprodukt mit Überprüfungsraten zu liefern, das dabei hilft, illegale Aktivitäten zu unterbrechen, Grenzen zu schützen und Leben zu retten. Der Start der Polaraufklärungsmission bedeutet, dass wir einen weiteren Schritt auf diesem Weg machen, indem wir mehr Daten über neue Gebiete sammeln, zusätzliche Märkte erschließen und gleichzeitig ein höherwertiges Produkt für unseren bestehenden Kundenstamm bereitstellen".
Das Geschäftsmodell von Kleos besteht darin, Einnahmen auf Abonnementbasis aus der Lieferung wichtiger Daten an Regierungsstellen und kommerzielle Einrichtungen auf der ganzen Welt zu erzielen. Kleos wird das erste Unternehmen sein, das Cluster von vier Satelliten fliegen wird, um die Nutzung des RF-Spektrums durch legitime und illegitime Akteure genau zu erkennen und zu lokalisieren. Die Daten werden von den Satelliten gesammelt und heruntergeladen und dann mit Hilfe der firmeneigenen Algorithmen verarbeitet. Sobald die Daten in Datenprodukte "gebündelt" und als "as-a-Service" an lizenzierte Abonnenten übertragen worden sind, können dieselben Daten unbegrenzt oft verkauft werden, was zu Einnahmen in Form von Jahresgebühren führt.
Kleos wird letztlich darauf ausgerichtet sein, Bildwiederholungsraten nahezu in Echtzeit zu erreichen, wofür eine kleine Konstellation von nicht mehr als 20 Satelliten-Clustern erforderlich ist, die äußerst nützliche operative Fähigkeiten liefern. Der Zeitplan für den Aufbau einer Konstellation wird von der Kundennachfrage bestimmt, d.h. von den erforderlichen Wiederholungszeiten oder geografischen Interessengebieten.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche