In Luxemburg ansässige VNX schließt Europas ersten VC-Deal über blockchain erfolgreich ab
Die in Luxemburg ansässige Investitionsplattform für digitale Vermögenswerte VNX Exchange hat den ersten VC-Deal in Europa erfolgreich abgeschlossen, der mit Hilfe der Blockchaintechnologie durchgeführt wurde.
Der Deal bezieht sich auf die Ausgabe von 1,1 Millionen Euro an Asset-backed Token im Zusammenhang mit der Investition in Streami Inc., eines der innovativsten BlockchainUnternehmen in Südkorea. Die auf die Ethereum-Blockchain ERC-20 ausgestellten Vermögenswerte stellen Ansprüche auf den zukünftigen Cashflow aus der Investition dar.
"Wir sind stolz darauf, zu den ersten Investitionsplattformen für digitale Vermögenswerte zu gehören, die ihre Tätigkeit in Europa aufnehmen. Wir glauben an die Zukunft der auf Blockchain basierenden digitalen Vermögenswerte und freuen uns, diese Zukunft näher zu bringen", - sagte Alexander Tkachenko, CEO und Gründer von VNX.
Streami ist die Muttergesellschaft einer führenden südkoreanischen Krypto-Börse, GOPAX, und eines regulierten nationalen Krypto-Verwahrungsdienstes - DASK. Streami war das erste koreanische Blockchain-Unternehmen, in das eine koreanische Geschäftsbank, die Shinhan Bank, investierte. Weitere wichtige Investoren sind BluePoint-Partner und Digital Currency Group.
"VNX ist wirklich eine erstaunliche Lösung für uns. Es ist ein großartiges Tor nach Europa und eine Möglichkeit für südkoreanische Unternehmen, die Aufmerksamkeit von Investoren aus der ganzen Welt zu gewinnen. Diese digitale Lösung war angesichts der neuen Realität, die durch Pandemie, Abriegelung und Reiseverbote entstanden ist, für die Mittelbeschaffung sehr nützlich. Mit dem beschafften Geld planen wir, unser Produkt und Marketing zu stärken, um ein führender Anbieter von Finanzmarktinfrastruktur für Kryptographie in Südkorea zu werden", - sagte Junhaeng Lee, Mitbegründer und CEO von Streami.
VNX vereinfacht die Schaffung, Bereitstellung und Wartung von Tokens, die durch traditionelle Vermögenswerte auf öffentlichen Blockchain gesichert sind. Die Tokenisierung von Vermögenswerten schafft einzigartige Möglichkeiten für Fractional Ownership (Bruchteilseigentum) und grenzüberschreitende Investitionen.
Die Plattform bietet eine integrierte digitale KYC/AML-Funktionalität, die das Remote-Onboarding von Investoren innerhalb von Minuten ermöglicht und verschiedene Zahlungsmethoden einschließlich Kryptowährungen unterstützt.
Die VNX-Plattform wurde Ende 2019 im Beisein des luxemburgischen Finanzministers Pierre Gramegna und In-kyu Park, der Botschaft der Republik Korea im Großherzogtum Luxemburg, offiziell gestartet.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche