Luxaviation Group treibt seine strategische Vision mit dem Verkauf der LBAS-Beteiligung voran
Luxaviation Group gibt den Verkauf ihres Anteils an Lufthansa Bombardier Aviation Services (LBAS) bekannt. Dies geschieht in einer strategischen Phase in der sich die Gruppe im Zuge ihrer neuen Luxuspositionierung auf ihre Kerndienstleistungen in der Luftfahrt konzentriert, in Innovationen investiert und den Markt der Geschäftsluftfahrt weltweit entwickelt.
Der 20-prozentige Anteil - ursprünglich 2005 von der ExecuJet Aviation Group AG, jetzt Teil von Luxaviation Group, erworben - wird unter Vorbehalt der Abschlussbedingungen bis Ende des Jahres an Bombardier übergehen. Dieser Schritt steht im Einklang mit der strategischen Entscheidung von Luxaviation, sich auf den erlebnisbezogenen Teil des Luxusmarktes zu konzentrieren, die mit dem Verkauf des Wartungsgeschäfts an Dassault im vergangenen Jahr begann.
Patrick Hansen, CEO Luxaviation Group sagt: "Gemeinsam mit Bombardier und Lufthansa hat ExecuJet in den letzten 15 Jahren bedeutende Fortschritte in der LBAS zu vermelden gehabt und zu einem Drehkreuz für Wartungsexpertise am Flughafen Berlin-Schönefeld entwickelt. Seit der Übernahme von ExecuJet im Jahr 2015 haben wir als Luxaviation Gruppe unser Reiseangebot für Kunden erheblich erweitert und setzen nun eine weitreichende Luxusstrategie um. Dies führte bereits zur Entwicklung privater Terminals, zuletzt in Paris, zur Aufnahme neuer Flugzeuge in unserer globalen Flotte, zur Einführung von Luxaviation Fine Wines und zusätzlich zur Entwicklung unserer „Amazing Trips“ und „Cultural Experiences“ - Reiseerlebnisse von ganz besonderer Qualität.
Der Verkauf unserer Beteiligung an LBAS an Bombardier ist der folgerichtige Schritt für Luxaviation, da wir unser Engagement auf dem Privatreisemarkt bekräftigen und in innovative Lösungen für unsere Kunden investieren. Das globale Netzwerk von Luxaviation bietet ein beispielloses Serviceniveau in dieser Branche, und mit demVerkauf setzen wir unsere Vision für die Zukunft weiter fort".
Dank seines ausgedehnten Netzwerks von 26 privaten Passagierterminals (FBOs) auf fünf Kontinenten und Dienstleistungen wie Luxaviation Helicopters ist Luxaviation zunehmend eine erste Anlaufstelle für Kunden, die sicher und geschützt reisen möchten. Die Covid-19-Pandemie hat die Bedeutung einer vertrauenswürdigen Marke für Reisende unterstrichen, die sicherstellen kann, daß jedes FBO, jedes Flugzeug und jede weitere Aktivität im Luxaviation-Netzwerk strenge Gesundheits- und Sicherheitsstandards einhält.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche