EY Luxemburg Preisträger des Labels Actions Positives
EY Luxemburg ist stolz darauf, gestern vom Ministerium für Gleichstellung von Frauen und Männern (Ministère de l’Egalité entre les femmes et les hommes) mit dem Label Actions Postivies ausgezeichnet worden zu sein.
Dieses Programm fördert eine integrative Wirtschaft und eine gleichberechtigte Gesellschaft. Es stellt bewährte Praktiken im Rahmen der Chancengleichheit von Frauen und Männern am Arbeitsplatz sicher und hebt insbesondere die Maßnahmen des Preisträgers hervor, die sich auf drei Säulen stützen: Gleichbehandlung, Gleichheit bei der Entscheidungsfindung und Gleichheit bei der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Durch die Gewährleistung eines ausgewogenen Verhältnisses zwischen Frauen und Männern am Arbeitsplatz schafft ein Unternehmen einen Mehrwert und erzielt nachhaltig höhere Leistungen.
Ein Projekt mit positiven Maßnahmen
Auf der Grundlage einer freiwilligen Maßnahme und fundierter Teilnahmeunterlagen erhielt EY Luxemburg die ministerielle Genehmigung. Dadurch wird der tatsächliche Ansatz der Gleichbehandlung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hervorgehoben, sie zu unterstützen und ihr Potenzial zu optimieren.
Das EY verliehene Label Actions Positives ist das Ergebnis der vollständigen Umsetzung eines konkreten Aktionsplanes, der über mehrere Jahre hinweg ausgearbeitet wurde und in Zukunft noch weiter ausgebaut werden soll. Dieses Label bestätigt das Engagement von EY für eine integrative Kultur, die schon immer zur DNA von EY gehört.
Olivier Coekelbergs, Managing Partner von EY Luxemburg, erläutert: „Wir sind sehr stolz darauf, vom Ministerium für Gleichstellung von Frauen und Männern für unsere bewährten Vorgehensweisen zugunsten einer gerechteren und ausgewogeneren Arbeitswelt geehrt zu werden. Dank des Programms Actions Positives konnten wir unsere täglichen Bemühungen hervorheben, allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld zu bieten, das auf dem Prinzip der Vielfalt und der Wertschätzung aller Unterschiede aufbaut. Wir bei EY setzen uns dafür ein, dass sich alle Mitarbeitenden, sowohl Männer als auch Frauen, unterstützt fühlen und in jeder Phase ihrer Karriere hervorragende Leistungen erbringen. Die Wahrung eines solchen Gleichgewichts ist unerschöpflich. Unterschiedliche Standpunkte sind die Katalysatoren, die zu besseren Fragen und besseren Antworten führen. Sie sind der Nährboden für Kreativität und Innovation. Die Förderung der Integration, der Flexibilität, der Mobilität, der Ausbildung und der Entwicklung für alle nach dem strengen Prinzip der Gleichbehandlung ist eine der Maßnahmen, für die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns Anerkennung zollen. Sie ermöglicht es uns, auf allen Hierarchieebenen immer mehr Frauen in unserer Branche zu gewinnen. In den Erfolg des jeweils anderen zu investieren und sich gegenseitig zu unterstützen, ist letztlich von Vorteil für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Mandanten und die gesamte Gemeinschaft.“
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche