Banking Circle und Safenetpay vereinfachen länderübergreifende Transaktionen
Safenetpay, ein Anbieter von One-Stop-Zahlungslösungen für Unternehmen und Banking Circle, den in Luxemburg ansässiger Anbieter von Finanzinfrastrukturen für Zahlungsdienstleister und Banken, haben eine Partnerschaft geschlossen mit dem Ziel, länderübergreifende Transaktionen zu beschleunigen.
Die Geschäftskunden von Safenetpay können nun Fremdwährungskonten, SEPA- und SWIFT-Transaktionslösungen sowie Devisen (foreign exchange, FX)-Funktionen von Banking Circle nutzen und haben dadurch kostensparend Zugriff auf zusätzliche Währungen, wettbewerbsfähige FX-Kurse und schnelle, zuverlässige Transaktionen im SEPA-Raum.
Safenetpay ist ein von der britischen FCA zugelassenes E-Geld-Institut, das eine Komplettlösung für den geschäftlichen Zahlungsverkehr anbietet. Das Unternehmen liefert seinen überwiegend mittelständischen Kunden auf einer einzigen Plattform Konten in mehreren Währungen, wettbewerbsfähige Devisenkurse, Kartenzahlungsabwicklung und Händlerkonten.
Die Partnerschaft mit Banking Circle ermöglicht Safenetpay, ein breiteres Kundenspektrum zu bedienen und gleichzeitig bestehende Kunden, die in neue Märkte expandieren wollen, mit zusätzlichen Angeboten zu unterstützen. Entscheidend für Safenetpay ist, dass es sein Serviceangebot ohne die sonst erforderlichen Investitionen erweitern kann.
Sanjar Mavlyanov, CEO und Gründer von Safenetpay, erklärt: „Unser Ziel war es schon immer, Unternehmen einen schnelleren und einfacheren Zugang zu Bank- und Zahlungslösungen zu bieten, sowohl lokal als auch länderübergreifend. Banking Circle verfolgt denselben Ansatz. Unsere Zusammenarbeit wird das Angebot von Safenetpay bereichern, indem wir eine größere Auswahl an Services und Währungen anbieten können als mit unserem bisherigen Partner. Unsere Kunden profitieren nun von schnelleren, weniger komplexen Zahlungen sowie den Zugang zu mehr Produkten, Devisen und zusätzlichen Währungen einschließlich USD und CHF. Die Fähigkeit, in mehreren Währungen Zahlungen zu akzeptieren und Gelder zu erhalten, ist ein wesentlicher Teil unserer Geschäftspläne. Wir können auf diese Weise eine größere Anzahl von kleinen Unternehmen mit unseren Angeboten erreichen, unabhängig davon, wo sie oder ihre Kunden ansässig sind.“
Pressemeldung
Anders la Cour, Mitbegründer und Chief Executive Officer von Banking Circle, ergänzt: „Die meisten Safenetpay-Kunden sind KMUs – eine Gruppe, von der wir wissen, dass sie oft mit finanzieller Ausgrenzung kämpfen. Transaktionen - insbesondere länderübergreifend - sind üblicherweise zu langsam und zu teuer. Dies kann kleine Unternehmen daran hindern, ihr globales Potenzial auszuschöpfen. In Zusammenarbeit mit Banking Circle ermöglicht Safenetpay nun KMUs den Zugang zu internationalen Märkten. Dies geschieht ohne die kostspieligen Verzögerungen, die bisher durch länderübergreifende Transaktionen und Devisen verursacht wurden. Stattdessen können sich die Unternehmen darauf konzentrieren, die Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die ihre Kunden benötigen.“
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche