#TOGETHERBAND feiert zweijähriges Jubiläum, 1 Tonne Waffenmetall recycelt und 125 Tonnen Plastik aus den Ozeanen entfernt.
Vor zwei Jahren beschlossen UBS und die nachhaltige Accessoire-Marke BOTTLETOP, sich mit der Gründung von #TOGETHERBAND auf eine gemeinsame Reise zu begeben - eine Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Welt für die 17 Ziele zur nachhaltigen Entwicklung (SDGs) der Vereinten Nationen (UN) zu begeistern. Seitdem nutzt die Kampagne Kreativität und Kultur, um die Öffentlichkeit zu sensibilisieren und zur Erreichung der Ziele zum Handeln zu inspirieren.
Das Herzstück der #TOGETHERBAND-Kampagne sind 17 nachhaltig und ethisch produzierte Freundschaftsbänder in den Farben der SDGs. Diese werden aus upgecyceltem Ozeanplastik und Humanium Metall, einem wiederverwertetem Stahl, der aus beschlagnahmten illegalen Schusswaffen stammt, hergestellt. Die Produktion der Armbänder ermöglicht es die Fähigkeiten, der in Nepal als Kunsthandwerkerinnen arbeitenden Frauen, zu verbessern und ihren Lebensunterhalt zu sichern. Jeder Kauf enthält zwei Bänder, eines zum Tragen und eines zum Weitergeben, um die wichtige Botschaft der SDGs zu verbreiten. Alle Nettogewinne werden für Projekte zur Unterstützung der Ziele verwendet.
„Seit dem Start der Kampagne hat #TOGETHERBAND das Bewusstsein von Milliarden Menschen weltweit erreicht und enorme Unterstützung von Mitarbeitern in Luxemburg und in unserer gesamten Organisation erhalten. Dank aller, die stolz ihr Band tragen und die Botschaft mit Familie und Freunden teilen, haben wir es geschafft zum Recycling von 1 Tonne Waffenmetall beizutragen und 125 Tonnen Plastik aus den Ozeanen zu entfernen. Darüber hinaus hat #TOGETHERBAND im vergangenen Jahr 55.000 Gesichtsmasken an Mitarbeiter im Gesundheitswesen weltweit gespendet", erklärt Heinrich Baer, Country Head bei UBS in Luxemburg.
Über 800 Botschafter haben sich der Initiative angeschlossen, um die Message zu verbreiten, darunter Supermodel und Aktivistin Naomi Campbell und der ehemalige Fußballspieler und globale Unternehmer David Beckham. 13 Experten, die auf ihrem Gebiet führend sind, haben sich zudem angeschlossen, um die Menschen über die globalen UN-Ziele aufzuklären. Beispiele sind Dr. Sylvia Earle, Meeresbiologin, die sich für den Schutz unserer Ozeane einsetzt und Expertin für Ziel 14: Leben unter Wasser ist, sowie Dr. George Daley, Dekan der Harvard Medical School und Experte für Ziel 3: Gute Gesundheit und Wohlbefinden.
Um das zweijährige Jubiläum der Kampagne zu feiern, kündigt #TOGETHERBAND die Zusammenarbeit mit der grünen Suchmaschine Ecosia für eine Sonderedition des Bandes an, welche die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung unterstützt, einschließlich Ziel 15: Leben an Land. Gemeinsam mit Ecosia wird #TOGETHERBAND für jedes gekaufte #TOGETHERBAND x Ecosia Classic-Band sechs Bäume in einem artenreichen Gebiet pflanzen und vier Bäume für jedes gekaufte Mini-Band.
COVID-19 hat Gemeinden auf der ganzen Welt beeinflusst und uns nicht nur vor Augen geführt, wie schnell sich Dinge ändern können, sondern auch, wie wir uns zusammenschließen müssen, um kritische globale Probleme wie Gesundheitsversorgung, Armut und Hunger zu lösen. Vor der Pandemie gingen alle Nettogewinne aus dem #TOGETHERBAND-Projekt an SDG-bezogene NGOs. Seit dem Beginn der Pandemie, gehen 50 Prozent dieser Nettoerlöse an COVID-19 Response Funds, welche sich gleichermassen zwischen dem UN COVID-19 Solidarity Fund für die WHO und Médecins sans Frontières aufteilen und 50 Prozent gehen an Programme, welche die Umsetzung der SDGs fördern.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche