Die Governance der Edmond-de-Rothschild-Gruppe entwickelt sich mit Kontinuität weiter
Die Edmond-de-Rothschild-Gruppe ändert ihre Führungsstruktur [1] nach dem Entscheid von Vincent Taupin, CEO von Edmond de Rothschild (Suisse), in den Ruhestand zu treten
- François Pauly, seit 2016 Mitglied des Verwaltungsrats von Edmond de Rothschild (Suisse) und Edmond de Rothschild (Europe), übernimmt seine Nachfolge als CEO von Edmond de Rothschild (Suisse).
- Cynthia Tobiano, derzeit stellvertretende CEO und CFO von Edmond de Rothschild (Suisse), wird zum Ende des Jahres zurücktreten und CEO der Edmond de Rothschild Holding SA werden.
- Yves Perrier tritt in den Verwaltungsrat der Holdinggesellschaft und von Edmond de Rothschild (Suisse) ein.
- Die Zusammensetzung des Executive Committees der Bankengruppe bleibt unverändert.
Alle diese Veränderungen waren geplant und sorgen für Kontinuität. Vincent Taupin hat stets zum Ausdruck gebracht, dass er sich zurückziehen wird, sobald die Transformation der Edmondde-Rothschild-Gruppe Früchte trägt und er das Rentenalter erreicht. Nachdem er einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung der Unternehmensgruppe geleistet hat, hat er sich im Einvernehmen mit Ariane de Rothschild, Präsidentin des Verwaltungsrats von Edmond de Rothschild (Suisse), entschieden, in den Ruhestand zu treten.
"Ich danke Vincent aufrichtig für die Fortschritte, die er in den letzten Jahren bei der Umgestaltung und Entwicklung der Gruppe und bei der Gewinnung zahlreicher Talente erzielt hat. Ich freue mich, dass wir weiterhin von seiner Präsenz profitieren können, da ich ihn gebeten habe, seine Verwaltungsratsmandate bei Edmond de Rothschild (Europe) und unserer PrivateEquity-Einheit beizubehalten ", sagte Ariane de Rothschild. "Ich freue mich, dass wir François Pauly für die Nachfolge gewinnen konnten. Neben seinem bemerkenswerten Talent und seiner beruflichen Erfahrung verfügt er über eine detaillierte Kenntnis der Gruppe, ihrer Strategie und ihrer zukünftigen Herausforderungen", fügte sie hinzu.
François Pauly ist ein renommierter Finanzexperten mit langjähriger Erfahrung an der Spitze bedeutender Privatbanken und internationaler Unternehmen. Mit seiner Ernennung von wird die Kontinuität in der Strategie der Edmond-de-Rothschild-Gruppe sichergestellt, da er in den letzten fünf Jahren an allen strategischen Entscheidungen beteiligt war.
Yves Perrier, ehemals Managing Director von Amundi, tritt in den Verwaltungsrat von Edmond de Rothschild Holding SA und Edmond de Rothschild (Suisse) ein.
Schliesslich rückt Cynthia Tobiano auf und wird Ariane de Rothschild ab Ende 2021 bei der Beaufsichtigung aller Aktivitäten der Familie begleiten. Sie wird im April 2022 in den Verwaltungsrat von Edmond de Rothschild (Suisse) und Edmond de Rothschild Heritage sowie in den Verwaltungsrat von Gitana eintreten.
Diese Änderungen stehen unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden und die Generalversammlung am 4. Juni 2021.
EINE UNVERÄNDERTE STRATEGIE...
Das neue Team wird die Strategie der Edmond-de-Rothschild-Gruppe weiter umsetzen, um ihre Identität als auf Überzeugungen basierendem Investmenthaus zu festigen.
Dies beinhaltet die fortgesetzte Entwicklung neuer Impact-Strategien im Bereich Real Assets und die Aufrechterhaltung einer starken Innovationsfähigkeit im Bereich der liquiden Assets mit der Auflage von wegweisenden Themenfonds (Human Capital, Tech Impact, Green New Deal) und der Umstellung auf ESG-Integration für die gesamte Produktpalette. Im Private Banking wird die Gruppe weiterhin gezielt für Privatkunden innovative Produkte entwickeln, indem sie z. B. Zertifikate zu Themen wie Farming 4.0, das sich mit den Herausforderungen der rückläufigen landwirtschaftlichen Produktion befasst, Cybersecurity, Healthcare und Sustainable Governance entwickelt.
...WAS SICH IN EINER GUTEN DYNAMIK IM ERSTEN HALBJAHR 2021 NIEDERSCHLÄGT
Nachdem die Edmond-de-Rothschild-Gruppe 2020 vor dem Hintergrund der Corona-Krise ihre Widerstandsfähigkeit unter Beweis gestellt hatte, konnte sie 2021 weiter wachsen. Im ersten Quartal stiegen die verwalteten Vermögen um vier Prozent auf 175 Milliarden Schweizer Franken, angetrieben durch den kombinierten Effekt von steigenden Märkten und positiven Nettozuflüssen in allen Geschäftsbereichen und aus allen Regionen.
[1] Vorbehältlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden und die Generalversammlung vom 4. Juni.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche