Thomas Klein zum Group Head of Asset Servicing, Europe, bei Quintet Private Bank ernannt
Erfahrener Banker soll bei Quintet das Kundensegment für institutionelle Asset Manager und Vermögensverwalter weiterentwickeln.
Quintet Private Bank, mit Hauptsitz in Luxemburg und aktiv in 50 europäischen Städten, gab heute die Ernennung von Thomas Klein zum Group Head of Asset Servicing, Europe, bekannt. Er wird in Luxemburg tätig sein. In dieser Funktion leitet Klein das Asset Servicing Segment für institutionelle Kunden, anspruchsvolle Privatkunden und Family-Offices, die Fondslösungen und Unterstützung bei komplexen Strukturen benötigen.
Klein war bis vor Kurzem als Head of Service Delivery, Asset Servicing, tätig und gehörte zum Executive Business Committee bei UBS Luxembourg. Zuvor war er als Chief Risk Officer bei UBS Luxembourg für die europäischen Niederlassungen verantwortlich.
Als Mitglied des Management Committee von Quintet Europe ist Klein Thomas Rodermann, dem CEO von Quintet Europe, das die Niederlassungen des Unternehmens in der Europäischen Union umfasst, sowie Stephan Matti, Group Head of Asset Servicing & Financial Intermediaries (FIM), unterstellt.
Klein löst Rafik Fischer ab, der mehr als drei Jahrzehnte bei Quintet tätig war und sich vor Kurzem entschieden hat, in den Ruhestand zu gehen.
„Wir heißen Thomas ganz herzlich in unserer Quintet-Familie willkommen und möchten uns bei Rafik für seinen langjährigen und hingebungsvollen Einsatz für unser Unternehmen bedanken“, so Jakob Stott, Group CEO und Mitglied des Aufsichtsrats. „Für sein Engagement für Quintet und unsere Kunden über viele Jahre hinweg sind wir ihm zutiefst zu Dank verpflichtet.“
„Thomas bringt neue Einblicke und eine frische Perspektive in unser Management-Team“, ergänzt Rodermann. „Er wird eine wichtige Rolle bei der langfristigen Expansion in unserem Geschäftsbereich Asset Servicing & FIM in Luxemburg und ganz Europa spielen.“
„Thomas ist ein hoch angesehener Profi für Asset Servicing und seit 20 Jahren in der Fondsbranche in Luxemburg tätig. „Gemeinsam werden wir die Zukunft dieses Geschäftsbereichs gestalten – und dabei die Bedürfnisse unserer Kunden immer an erste Stelle stellen.“
„Ich freue mich sehr darauf Teil des Asset-Servicing & FIM-Teams von Quintet zu sein. Ein Expertenteam, das bekannt dafür ist, komplexe Kundenanforderungen in einem sich schnell veränderten Umfeld zu erfüllen“, so Klein, der deutscher Staatsbürger ist und sein Studium an der Frankfurt School of Finance und der Universität Trier absolviert hat. „Auf dieser soliden Grundlage werden wir unsere Stellung als Asset-Servicing-Anbieter für Kunden, die maßgeschneiderte Lösungen und eine sehr persönlichen Kundenbetreuung zu schätzen wissen, weiter ausbauen.“
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche