Savvy Mobility: Die Mobility-on-Demand-Software von Losch Luxembourg mit neuem Auftritt

fr en de

Savvy Mobility, die Mobility-on-Demand-Software für den öffentlichen Nahverkehr, sowie Mobilitätsanbieter im Allgemeinen, startet im neuen Gewand und mit neuem Namen und Auftritt durch, nachdem Losch Luxembourg diese im Dezember 2020 übernommen hatte.

<< Zurück
  • Savvy-Mobility-Software

Der äußerst leistungsfähige Algorithmus von Savvy Mobility löst das so genannte „dial a ride“ Problem bei Mobilitätsangeboten (öffentlichen Nahverkehr, Taxi, Krankentransport, etc.): Er synchronisiert die Wünsche von Fahrgästen, die von einem bestimmten Standort zu einem Zielort möchten, mit dem vorhandenen Angebot an Fahrzeugen. Damit richtet sich die SaaS (Software as a Service) Plattform an private und öffentliche Mobilitätsanbieter, die damit ihre Kapazitäten an Fahrern und Fahrzeugen optimal an die aktuelle Nachfrage anpassen können.

Bisher zählen Unternehmen aus Luxemburg, Italien, Österreich und Portugal zu den Kunden von Savvy Mobility. Mit dem neuen Namen und dem überarbeiteten Markenauftritt sieht Losch gute Chancen auf den Eintritt in weitere Auslandsmärkte.

Dabei überzeugt Savvy Mobility mit seiner einfachen Funktionsweise. Die Software baut auf ihren drei Anwendungsbereichen auf: Es gibt eine Fahrer-App, eine Nutzer-App für den Fahrgast und eine Backend-App für das Management. Die in Echtzeit vernetzten Versionen ermöglichen so eine reibungslose Vermittlung zwischen Fahrbedarf und Fahrangebot sowie ein effizientes Flottenmanagement der jeweiligen Betreiber.

Der Name „Savvy Mobility“ bedeutet frei übersetzt so viel wie „Mobilität mit Köpfchen“ und steht somit für die intelligente und clevere Mobilität der Zukunft, die durch die effiziente Nutzung von Informationen aus einer intelligenten verteilten Softwarelösung ermöglicht wird.

Gleichzeitig greift das neue Logo zum einen die Buchstaben „v“ im Wort „Savvy“ auf und erinnert zum anderen an Straßen und deren Kreuzungen.

Savvy Mobility ist ein integraler Bestandteil des Losch Digital Lab Produktportfolios. Die Firma Losch Digital Lab wurde 2018 mit der Mission gegründet, Software-Tools für Losch Luxembourg sowie für andere Unternehmen zu entwickeln. Aktuell beschäftigt Losch Digital Lab 40 Mitarbeiter, die sich auf die beiden Standorte in Kockelscheuer (Luxemburg) und Porto (Portugal) verteilen. Die Leitung liegt in den Händen von Roman Entinger.

Mehr Informationen finden Sie unter https://savvy.mobi/.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Terminal Bettembourg-Dudelange Copyright CFL multimodal
10/09/2024

Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...

CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa  nouvelle connexion i...

CFL multimodal
Pierre Thomas X Jean-Paul Scheuren
03/09/2024 Partenariat

LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...

«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...

LetzToken
UBP Door 3
05/08/2024

L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...

L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...

UBP
Raiffeisen Analina Clouet
29/07/2024

Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres

Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...

Raiffeisen
Promotions DSM 2024
29/07/2024 Personnalités

Promotions chez DSM Avocats à la Cour

L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...

DSM
DHL x Google Image 1
26/07/2024 Partenariat

Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping

Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...

DHL

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos