neon marketing technology veröffentlicht neue Version von neontools - die kostenlose Online Marketing Toolbox für alle
Neon marketing technology veröffentlicht neue Version von “neontools”: die 8-in-1 Toolbox für alle digitalen Creator, Marketer und Unternehmer, die ihre Online-Präsenz ausbauen wollen. Mit dem komplett überarbeiteten SaaS-Produkt bietet das luxemburgische Startup zwei Jahre nach der ersten Version neue Technologie und erweiterte Funktionen sowie neben kostenlosen Features erstmals auch Premium-Optionen gegen Bezahlung an.
Einst von Misch Strotz, Co-Founder & CEO von neon marketing technology, entwickelt, um die Arbeit seines Teams und seiner Kunden effizienter zu gestalten, wurde neontools in den letzten 6 Monaten unter der Leitung von CTO Carlos Gonser komplett überarbeitet.
Mit der bisherigen Version des Produkts konnte das Startup aus Luxemburg bereits mehr als 50.000 Anmeldungen verzeichnen und weltweit viele Influencer von seinem Wert überzeugen. Insgesamt bietet neon marketing technology unter neontools.io acht essentielle Online-Marketing-Tools gebündelt in einer Plattform an.
Die neue Version "2.0" enthält nun nicht nur einige lang erwartete, neue Funktionen, sondern ist auch einfacher zu bedienen, effektiver und schneller als zuvor. In den Worten des Teams hinter der Plattform: “neontools ist besser denn je, aber kostenlos wie immer."
Ein All-in-One-Tool von und für leidenschaftliche Online-Marketer
Die erste Version von neontools wurde vor etwas mehrals zwei Jahren entwickelt und konnte innerhalb kurzer Zeit tausende von Nutzern in Europa, den USA, Australien, Brasilien und anderen Ländern weltweit gewinnen. Das Gründerteam von neon marketing technology hatte damals erkannt, dass viele digitale Unternehmer mit dem gleichen Problem wie sie konfrontiert waren: nämlich zu viele unterschiedliche Tools verwenden zu müssen, um die eigene Online-Präsenz verwalten und steigern zu können. So wurde mit neontools ein Softwareprodukt geboren, das es digitalen Unternehmern erlaubt, eine einzige Plattform zu verwenden -anstatt Bitly, Linktree, Hashtagify, Hype Auditor oder weitere Tools separat nutzen zu müssen.
Das Wachstum der Nutzerbasis von neontools wurde seit dem ersten Launch vor allem durch zahlreiche TikTok-Influencer beschleunigt, die die Plattform nicht nur als kostenlos, sondern auch als äußerst nützlich hervorhoben.
Neontools enthält eine Reihe „klassischer“ Marketing-Funktionen wie z.B. einen URL-Shortener namens neon.ly, einen Hashtag-Analyzer, ein Social-Auditing-Tool und einen QR-Code-Generator.
Neben der einfachen Bedienbarkeit war und ist neontoolsvor allem immer eines: kostenlos! Das wird es auch in Zukunft bleiben. Allerdings sind mit der “Version 2.0.” nun zusätzlich einige kostenpflichtige Optionen zur Individualisierung verfügbar:
- Neon.ly URL-Shortener enthält jetzt individualisierbare Domains für 5€ (5.90$) pro Monat.
- Neon.page bietet die Möglichkeit, innerhalb von Sekunden Micro-Webseiten für Portfolios oder Social-Media-Profile zu erstellen -mit der Möglichkeit, die Domain für 5€ (5,90$) pro Monat zu individualisieren.
Des Weiteren enthält neontools auch Tools, die Online-Unternehmern beim Erstellen von effektiven Social-Media-Kampagnen auf Instagram helfen:
- Ein Hashtag-Analyzer, um die Benutzung verschiedener Hashtags zu vergleichen und Inspirationen zu Nischen-Hashtags zu erhalten, um effektivere Instagram-Posts zu erstellen.
- Ein Instagram-Audit-Tool, um Influencer mit einem breiten und engagierten Following zu identifizieren, zu analysieren und zu gruppieren.
Schließlich hilft neontools auch Online-Marketers und Agenturen bei der Erstellung erfolgreicher Online-Anzeigen mit einem Reach Calculator, um die potenzielle Reichweite von Anzeigen auf verschiedenen Plattformen wie Google, Facebook und Instagram zu vergleichen. Darüber hinaus können Nutzer mit dem Interest Browser die richtigen Zielgruppen für ihre Facebook-Anzeigen finden.
Eine neue Version, um mit den Besten zu konkurrieren und skalieren zu können
Mit dem Ziel, die Anzahl seiner Nutzer kontinuierlich zu erhöhen, wurde die Plattform nun von Grund auf neu entwickelt. Neontools wurde von einem „Ein-Mann-Leidenschafts-Projekt“ in eine moderne Tech-Plattform umgewandelt. Hierbei geholfen hat neon’s CTO Carlos Gonser -ehemaliger Engineering Manager bei Docler Holding, der im Februar 2021 Teil von neon marketing technology wurde -und sein Team von Entwicklern und Designern (Mitchio Weber, Ludovic Cordier, Julie Wieland, Daniel Wahl und Vinicius Seganfredo).
Neontools wurde generalüberholt, um die Leistung auf das Niveau von im Silicon Valley entwickelten Softwaretools zu bringen. Dabei bleibt das Projekt vollständig von dem luxemburgischen Startup selbst finanziert.
Die neue Plattform ist ein erster Schritt auf dem Weg zur weiteren Skalierung von neon marketing technology. Ziel der nächsten Jahre ist es, so vielen Menschen wie möglich einfache digitale Tools zur Verfügung zu stellen und als nächsten Meilenstein 1 Million Nutzer zu erreichen. Die 8-in-1 SaaS-Lösung ist Teil einer größeren Vision, die darauf abzielt, Online Marketing für jeden einfacher zu machen und die Leidenschaft des Unternehmens für soziale Medien und digitales Unternehmertum mit einem breiteren Publikum zu teilen. Unter anderem baut das Startup seit 2020 auch die neonacademyauf -eine E-Learning-Plattform, die Online-Kurse anbietet, um die wachsende Kreativwirtschaft für alle zugänglich zu machen.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche