CERATIZIT feiert 100 Jahre Erfahrung
100 Jahre Erfahrung sind für die Luxemburger CERATIZIT-Gruppe nicht nur ein Grund, um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Der Spezialist für Zerspanungswerkzeuge und Hartstofflösungen, der Teil der Plansee Group ist, nutzt die tiefgehende Erfahrung aus einem Jahrhundert auch als Grundlage, um neue Hartmetall-Lösungen und Services für die Anwendungen von heute und morgen zu entwickeln. Anlässlich der Feierlichkeiten zu diesem Jubiläum waren nun Seine Königliche Hoheit der Erbgroßherzog von Luxemburg und der luxemburgische Wirtschaftsminister Franz Fayot zu Besuch in Mamer.
Als Dr. Paul Schwarzkopf am 24. Juni 1921 die Metallwerk Plansee GmbH gründete, ebnete er nicht nur den Weg für die industrielle Fertigung von Produkten aus Wolfram und Molybdän – und damit für unzählige Entwicklungen des modernen Lebens –, sondern auch für die 2002 aus Plansee Tizit und der luxemburgischen CERAMETAL hervorgegangene CERATIZIT-Gruppe.
Tooling the past, present & future
„Unsere 100-jährige Erfahrung und unser Wissen machen uns stolz, schließlich ist es eine fruchtbare Kombination aus Vordenkergeist und Leidenschaft für Neues“, erklärt Thierry Wolter, Vorstandsmitglied der CERATIZIT-Gruppe. Diese Erfahrung bildet die Grundlage für die Entwicklung technologisch wegweisender und intelligenter Hartmetall-Produkte, die dafür sorgen, dass die Kunden von CERATIZIT sich gelassen den Herausforderungen der Zukunft stellen und heute von erstklassigen Lösungen und Services profitieren können.
Innovation als Weg zu einer nachhaltigen Industrie
Die Möglichkeiten sind dabei vielfältig. „Die additive Fertigung von Hartmetall, digitale Lösungen, der Einsatz von künstlicher Intelligenz zur Optimierung von Produktionsprozessen und Produkten, Remote-Support-Lösungen wie LiveTechPro und revolutionäre Fertigungsprozesse wie das von CERATIZIT entwickelte High Dynamic Turning weisen den Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Effizienz“, erläutert Wolter. Und dies vor allem dank der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CERATIZIT-Gruppe. Sie sind seit 100 Jahren maßgeblich dafür verantwortlich dass CERATIZIT es immer wieder schafft, schnell auf die sich ändernden Anforderungen der Kunden zu reagieren.
Ein Baum stellvertretend für tausend weitere
Zur Erinnerung an die Jubiläumsfeierlichkeiten pflanzte der CERATIZIT-Vorstand gemeinsam mit Seiner Königlichen Hoheit dem Erbgroßherzog, Wirtschaftsminister Franz Fayot, Mamers Bürgermeister Gilles Roth, Karlheinz Wex, Vorstandssprecher der Plansee Group, und Andreas Olthoff, Geschäftsführer der CERATIZIT Luxembourg, einen Ahornbaum am Eingang des Werksgeländes in Mamer. „Der Baum steht symbolisch für unseren Einsatz beim Thema Nachhaltigkeit“, erläutert Thierry Wolter. Parallel unterstützt das Unternehmen weltweit zehn Projekte, die sich Themen wie Erosionsschutz, Wiederaufforstung nach Bränden, Artenvielfalt, Armutsbekämpfung, Gleichstellung und Klimastabilität widmen.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche