KIREPO SARL innoviert in den Kampf gegen die Pandemie
COVIDCHECKER: Das neue Terminal für eine vereinfachte und effiziente Kontrolle.
Ab dem 15. Januar müssen die Luxemburger Unternehmen alle ihre Mitarbeiter einer alltäglichen 3D Kontrolle unterziehen.
Seit Ende Dezember wurde der 2G und sogar 2G + (für diejenigen, die ihre dritte Impfstoffdosis nicht erhalten haben) Modus für den Gästezugang zu den Betrieben im Hotel-, Restaurant- und Gaststättengewerbe eingeführt.
Darüber hinaus ist die 3G-Kontrolle obligatorisch um an sportlichen und kulturellen Ereignissen sowie an bestimmten Freizeitaktivitäten teilnehmen zu können.
Diese offensichtlich unvermeidlichen Maßnahmen beeinflussen unsere sozialen Gewohnheiten und die Komplexität der verschiedenen Organisationen.
Sie sind besonders umständlich in Situationen, in denen viele Menschen kontrolliert werden müssen, da das Zertifikat validiert und authentifiziert werden muss. Dazu kommt dann auch noch die Identitätskontrolle der Person welchen Zugang haben möchte.
Bisher wurden diese Kontrollen manuell durch einen physischen Kontakt, mit einer App, zwischen dem Kunden und dem Kontrollpersonal in verschiedenen aufeinanderfolgenden Sequenzen durchgeführt. Dieses sehr umständliche Verfahren führt häufig zu langen Wartezeiten und -Schlangen.
Sämtliche sozialen Sektoren betroffen
Die verordneten präventiven Maßnahmen betreffen nicht nur Luxemburger Unternehmen und die Unternehmen des Hotel-, Restaurant- und Gaststättengewerbes, sondern auch die Verwaltungen, sowie das gesamte assoziative, sportliche und kulturelle Leben, dessen Akteure dazu verpflichtet sind, sicherzustellen, dass die Maßnahmen zur Verfügung stehen, um Aktivitäten durchzuführen oder Events organisieren zu können.
In Luxemburg gibt es nicht weniger als 8.500 Vereine (meistens gemeinnützige Gesellschaften), die aktiv bleiben und auch weiterhin zum Gemeinschafts- und Sozialleben beitragen möchten.
Da diese Kontrollmaßnahmen aber absolut notwendig sind, entstand der Gedanken, sie dann wenigstens so effizient und so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.
In diesem Geist hat KIREPOO SARL ein neues System entwickelt, das eine sichere, gesicherte, schnelle und transparente Kontrolle ermöglicht.
Made in Luxembourg
Die Hardware besteht aus drei Elementen: einem Terminal, einem Bildschirm, und einem optionalen Drucker.
Die Terminals werden im 3D-Druckverfahren hergestellt, die Teile dann in Luxemburg zusammengebaut und auch die Programmierung wird im Großherzogtum sichergestellt.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche