Goodyear gibt die offizielle Eröffnung eines neuen Simulationszentrums in Luxemburg bekannt
Die Goodyear Tire & Rubber Company eröffnete heute offiziell ihr Simulationszentrum in Luxemburg und läutete damit eine neue Ära der Reifendesignentwicklung ein.
Das Zentrum beherbergt einen DiM250 DYNAMIC-Fahrsimulator der Klasse VI , der die Spitzenleistung von Reifen durch individuelle Produktentwicklung unterstützen soll.
Mit Hilfe des virtuellen Reifenentwicklungsprozesses kann das Goodyear-Team im Simulationszentrum einen virtuellen Konzeptreifen für ein Fahrzeugmodell testen, das noch nicht existiert. Dies ermöglicht eine kürzere Produktionszeit und stellt sicher, dass Reifenmodifikationen während des Herstellungsprozesses vorgenommen werden können, um den Anforderungen des Fahrzeugs gerecht zu werden.
Romain Hansen, Vice President EMEA Product Development bei Goodyear, sagt: "Die Eröffnung unseres wegweisenden Simulationszentrums in Luxemburg zeigt das Engagement von Goodyear, in die Zukunft der Mobilität zu investieren und diese zu gestalten.
Unser virtuelles Reifenentwicklungsteam hat bis heute zahlreiche Projekte mit den führenden Erstausrüstern (OEMs) aus Europa, den USA und China durchgeführt", so Hansen. " Sobald die Automobilingenieure unseren virtuellen Entwicklungsprozess erleben, erkennen sie sowohl die Auswirkungen auf das Business als auch die möglichen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit an."
Die offizielle Eröffnungsfeier fand in Anwesenheit von Lex Delles, Minister für Wirtschaft, KMU, Energie und Tourismus, und Mandy Arendt, Bürgermeisterin von Colmar-Berg, statt.
Lex Delles, Minister für Wirtschaft, KMU, Energie und Tourismus, kommentierte: "Mit diesem innovativen Projekt beweist Goodyear einmal mehr, dass Innovation Teil der DNA des Unternehmens ist und dass der Konzern den Weg der Digitalisierung und Dekarbonisierung konsequent beschreitet. Ich freue mich, dass Luxemburg als Standort in Europa für den Ausbau dieses ursprünglich in den USA gestarteten Projekts ausgewählt wurde, da es perfekt zu unserer Vision passt, Luxemburg durch innovative digitale Lösungen zu einer international anerkannten Plattform für nachhaltige industrielle Spitzenleistungen zu machen."
Goodyears Vision für die Reifenentwicklung
Das Simulationszentrum unterstreicht Goodyears langjähriges Engagement für Sicherheit, Wellness und Nachhaltigkeit. Durch den Einsatz von simulierten Fahrversuchen können weniger physische Reifen produziert und der Herstellungsprozess beschleunigt werden. Außerdem kann Goodyear so die Erstzulassung für alle Reifenentwicklungen mit nur einer physischen Iteration erreichen.
Die Reduktion auf eine physische Iteration spart durchschnittlich 13.000 Reifen und 97.500 km physische Reifentests1.
Die Erweiterung folgt auf die Eröffnung des ersten Zentrums in Akron, Ohio, im Jahr 2021.
Nach einem erfolgreichen ersten Projekt mit Maserati zur Herstellung maßgeschneiderter Reifen für den Gran Turismo 2023 unterstützt das Simulationszentrum Goodyear bei der Entwicklung maßgeschneiderter Reifen für Erstausrüstern (OEMs) in aller Welt.
1 Basierend auf internen Berechnungen
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche