Advanzia Bank startet zukunftsweisende Kreditkartenbeantragung in Deutschland
Mit ihrem neuen, zukunftsweisenden Antragsverfahren hat die Advanzia Bank in Deutschland die maximale Bearbeitungsdauer von Online-Kreditkartenanträgen von 10 Tagen auf wenige Minuten verkürzt. Dieses vollständig digitale, intelligente Verfahren wird durch den Einsatz modernster Technologie gestützt und bietet AntragstellerInnen über alle Endgeräte hinweg ein nahtloses Omni-Channel-Erlebnis.
Das im November 2023 erstmals in Österreich eingeführte innovative Verfahren von Advanzia setzt einen neuen Standard in der Branche, und stellt, mit Ausnahme bestimmter Prepaid-Karten, die Akzeptanzgeschwindigkeit anderer Kreditkartenangebote auf dem Markt in den Schatten. Dieser Meilenstein untermauert das Versprechen der digitalen Bank, die sich verändernden Bedürfnisse ihrer KundInnen frühzeitig zu erkennen und dabei gleichzeitig die Einhaltung der Sorgfaltspflichten von Advanzia in einem äußerst komplexen aufsichtsrechtlichen Umfeld zu wahren.
Der beschleunigte und vereinfachte Aufnahmeprozess der digitalen Bank bietet:
- Bonitätsprüfung in Echtzeit
Bonitätsprüfungen werden jetzt in Echtzeit durchgeführt, sodass die Freigabe von KundInnen sofort erfolgt und nicht wie bisher einen Tag dauert.
- Automatisiertes KYC-Verfahren (Know Your Customer)
Das vollautomatisierte Verfahren gibt AntragstellerInnen die Möglichkeit, ihr Gesicht und ihr Ausweisdokument mithilfe der Gerätekamera zu scannen, und führt in Echtzeit und KI-gestützt eine Gesichtserkennung zur direkten Bestätigung der Identität des Antragstellenden durch.
- Sichere elektronische Unterschrift
Die zeitaufwändige handschriftliche Unterschrift wird durch die qualifizierte elektronische Signatur (QES) ersetzt. Dabei erhalten AntragstellerInnen ein Einmalpasswort und können den Kartenantrag sofort online unterzeichnen, womit die Abbruchrate sinkt.
- Nachhaltigkeit und Nutzerorientierung
Dieser durchweg papierlose Antragsprozess trägt zu einer umweltfreundlicheren und nachhaltigeren Zukunft bei, während die vollständig digitale Customer Journey Advanzias Verpflichtung zur Verbesserung des Nutzererlebnisses durch Technologie stärkt.
Linda Früh, Chief Product & Commercial Officer bei der Advanzia Bank, dazu: „Es freut uns sehr, dass wir unseren digitalen und durchweg kundenoptimierten Antragsprozess zur Beantragung der Gebührenfrei Mastercard Gold nun auch in Deutschland anbieten können. Diese maßgebliche Verbesserung bei der Online-Kartenbeantragung kommt nicht nur unseren PrivatkundInnen zugute, sondern bietet auch unseren Co-Branding-Partnern neue Möglichkeiten zur Vertiefung der Markenbindung. Ab diesem Herbst, mit der zusätzlichen Einführung der digitalen Karte, können unsere KundInnen beispielsweise nach Antragstellung von der sofortigen Bereitstellung der Kartendaten in der Advanzia Mobile App und deren unmittelbaren Einsatz im E-Commerce profitieren. Die KundInnen unserer Co-Branding-Partner erhalten ebenfalls nach erfolgreicher digitaler Beantragung eine umgehend einsetzbare Kreditkarte, um beispielsweise bereits beim Checkout in den Genuss zusätzlicher Prämien und Vorteile zu kommen.“
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche