Advanzia Bank startet zukunftsweisende Kreditkartenbeantragung in Deutschland

de

Mit ihrem neuen, zukunftsweisenden Antragsverfahren hat die Advanzia Bank in Deutschland die maximale Bearbeitungsdauer von Online-Kreditkartenanträgen von 10 Tagen auf wenige Minuten verkürzt. Dieses vollständig digitale, intelligente Verfahren wird durch den Einsatz modernster Technologie gestützt und bietet AntragstellerInnen über alle Endgeräte hinweg ein nahtloses Omni-Channel-Erlebnis.

<< Zurück
28/06/2024 |
  • AdvanziaBank-LindaFrüh

    Linda Früh, Chief Product & Commercial Officer bei der Advanzia Bank

Das im November 2023 erstmals in Österreich eingeführte innovative Verfahren von Advanzia setzt einen neuen Standard in der Branche, und stellt, mit Ausnahme bestimmter Prepaid-Karten, die Akzeptanzgeschwindigkeit anderer Kreditkartenangebote auf dem Markt in den Schatten. Dieser Meilenstein untermauert das Versprechen der digitalen Bank, die sich verändernden Bedürfnisse ihrer KundInnen frühzeitig zu erkennen und dabei gleichzeitig die Einhaltung der Sorgfaltspflichten von Advanzia in einem äußerst komplexen aufsichtsrechtlichen Umfeld zu wahren.

Der beschleunigte und vereinfachte Aufnahmeprozess der digitalen Bank bietet:

  • Bonitätsprüfung in Echtzeit

Bonitätsprüfungen werden jetzt in Echtzeit durchgeführt, sodass die Freigabe von KundInnen sofort erfolgt und nicht wie bisher einen Tag dauert.

  • Automatisiertes KYC-Verfahren (Know Your Customer)

Das vollautomatisierte Verfahren gibt AntragstellerInnen die Möglichkeit, ihr Gesicht und ihr Ausweisdokument mithilfe der Gerätekamera zu scannen, und führt in Echtzeit und KI-gestützt eine Gesichtserkennung zur direkten Bestätigung der Identität des Antragstellenden durch.

  • Sichere elektronische Unterschrift

   Die zeitaufwändige handschriftliche Unterschrift wird durch die qualifizierte elektronische Signatur (QES) ersetzt. Dabei erhalten AntragstellerInnen ein Einmalpasswort und können den Kartenantrag sofort online unterzeichnen, womit die Abbruchrate sinkt.

  • Nachhaltigkeit und Nutzerorientierung

 Dieser durchweg papierlose Antragsprozess trägt zu einer umweltfreundlicheren und nachhaltigeren Zukunft bei, während die vollständig digitale Customer Journey Advanzias Verpflichtung zur Verbesserung des Nutzererlebnisses durch Technologie stärkt.

Linda Früh, Chief Product & Commercial Officer bei der Advanzia Bank, dazu: „Es freut uns sehr, dass wir unseren digitalen und durchweg kundenoptimierten Antragsprozess zur Beantragung der Gebührenfrei Mastercard Gold nun auch in Deutschland anbieten können. Diese maßgebliche Verbesserung bei der Online-Kartenbeantragung kommt nicht nur unseren PrivatkundInnen zugute, sondern bietet auch unseren Co-Branding-Partnern neue Möglichkeiten zur Vertiefung der Markenbindung. Ab diesem Herbst, mit der zusätzlichen Einführung der digitalen Karte, können unsere KundInnen beispielsweise nach Antragstellung von der sofortigen Bereitstellung der Kartendaten in der Advanzia Mobile App und deren unmittelbaren Einsatz im E-Commerce profitieren. Die KundInnen unserer Co-Branding-Partner erhalten ebenfalls nach erfolgreicher digitaler Beantragung eine umgehend einsetzbare Kreditkarte, um beispielsweise bereits beim Checkout in den Genuss zusätzlicher Prämien und Vorteile zu kommen.“

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

SEL UN FLIBCO 019
03/07/2024

Flibco.com annonce des résultats positifs et prometteurs à...

Flibco.com est ravi d’annoncer un bilan remarquable et positif après un an de...

Flibco
Raiffeisen Business Hub Nord
01/07/2024

Banque Raiffeisen présente ses Business Hubs

Banque Raiffeisen est fière d’annoncer le lancement de ses Business Hubs, une...

Raiffeisen
AdvanziaBank-LindaFrüh
28/06/2024

Advanzia Bank startet zukunftsweisende Kreditkartenbeantragu...

Mit ihrem neuen, zukunftsweisenden Antragsverfahren hat die Advanzia Bank in Deu...

Advanzia Bank S.A
ANAMA New Restaurant Kirchberg Construction Works - Photo copyright brainmore6

Anama affirme son ambition de développement au Kirchberg

Anama, propriétaire de six hôtels sous enseigne Accor à Luxembourg, s'apprêt...

Anama
LAR - Mission hélitreuillage - 24.06.2024 pic1
24/06/2024

Hélicoptère de LAR requis à la suite d’un incendie dans...

Ce lundi 24 juin, en début d'après-midi, un incendie s'est déclaré dans les ...

Luxembourg Air Rescue
Daniele Antonucci - Chief Investment Officer Quintet
20/06/2024

Maintenir le cap : Quintet dévoile ses perspectives d'inves...

À l’approche d’élections majeures qui pourraient remodeler le paysage poli...

Quintet

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos