Deloitte Luxemburgs CSR Klenge Maart erwirtschaftet 7.500 € für guten Zweck; weitere 10.000 € wurden für die Philippinen gespendet
Deloitte Luxemburg hat kürzlich seinen jährlichen CSR Klenge Maart abgehalten – eine ganztägige interne Veranstaltung, im Zeichen von Coprorate Social Responsibility und Wohltätigkeit,an der mehr als 500 Mitarbeiter teilnahmen. Wie in den vergangenen Jahren waren über zehn lokale Wahlfahrtsverbände (Folgende Wohltätigkeitsorganisationen wurden unterstützt: Amiavy, Boutique Tiers Monde in Ettelbrück, Rotes Kreuz Luxemburg, Ecole pour Tous au Vietnam, Hand an Hand asbl, Hoa Trang-Fleur Blanche, Jayandra ASBL, Les Grillons, Apotheker ohne Grenzen und Privaten Déiereschutz Niederanven.) in denen sich die Mitarbeiter aktiv engagieren mit Ständen präsent, und verkauften Waren für einen guten Zweck an
Nicht zuletzt, weil einige unserer Mitarbeiter von den Philippinen stammen, stehen uns diejenigen nahe, die unter den von Haiyan verursachten Schäden zu leiden haben. Es ist unsere Verantwortung und wir bemühen uns nach Kräften, unserer internationalen Gemeinschaft bei der Überwindung dieser schwierigen Zeit zu helfen
Yves Francis, Managing Partner bei Deloitte Luxemburg
Zudem konnten die Mitarbeiter in einem Trainingszirkel durch Rudern, Radfahren oder Laufen Spenden sammeln. Für jeden der insgesamt 200 zurückgelegten Kilometer spendete das Unternehmen 5 €. Ausserdem verkauften die Mitarbeiter selbstgebackene Leckereien für das Rote Kreuz Luxemburg. Insgesamt wurden bei der Veranstaltung 7.500 € zur Unterstützung von humanitären Projekten gesammelt.
„Unsere CSR-Aktivitäten bei Deloitte beruhen auf drei Hauptthemen: Mensch, Planet und Gesellschaft“, erklärte Elisabeth Layer, Audit-Partner und Leiterin der CSR-Aktivitäten bei Deloitte Luxemburg. „Mit unserem alljährlich stattfindenden Klenge Maart möchten wir unseren Einfluss auf die Gesellschaft verstärken, worin wir eine wesentliche Verantwortung für Unternehmen wie das unsere sehen. Außerdem nutzen wir diese Gelegenheit, um unseren Mitarbeitern unser umfassendes CSR-Programm vorzustellen. Unsere Aktivitäten reichen von Wellness und Sportclubs über Umwelt- und Verbrauchsmanagement bis hin zu unserer ‚Give & Share‘-Initiative, bei der unsere Experten ihre Erfahrung kostenlos weitergeben, um nichtstaatliche Organisationen in ihren Aktivitäten zu unterstützen.“
Als weitere Massnahme im Rahme seines CSR Programms unterstützte Deloitte Luxemburg die Philippinen in ihrem Kampf gegen die Schäden des Supertaifuns Haiyan. Im Rahmen der Veranstaltung CSR Klenge Maart überreichte Managing Partner Yves Francis einen Scheck über 10.000 € an Ärzte ohne Grenzen, die mit mehr als 100 Ärzten, Krankenschwestern, Chirurgen, Logistikern, Psychologen sowie Experten aus den Bereichen Wasser und Abwasser vor Ort Hilfe leisten. Zusätzlich zu dieser seitens des Unternehmens gespendeten Summe sammeln die Mitarbeiter weiterhin Mittel für denselben Zweck. „Nicht zuletzt, weil einige unserer Mitarbeiter von den Philippinen stammen, stehen uns diejenigen nahe, die unter den von Haiyan verursachten Schäden zu leiden haben. Es ist unsere Verantwortung und wir bemühen uns nach Kräften, unserer internationalen Gemeinschaft bei der Überwindung dieser schwierigen Zeit zu helfen“, erklärte Yves Francis, Managing Partner bei Deloitte Luxemburg.
Communiqués liés
Drees & Sommer lauréat du Vision Zero Award
Drees & Sommer, société leader dans le conseil et la réalisation de projets d...
Une croissance durable grâce à des bases solides
L'année 2023 a été une année charnière pour le Groupe Encevo. Des progrès ...
Nomination de Benoît Piccart en tant que Head of Corporate ...
Après plus de 30 années chez Baloise, Marc Folmer, Directeur de la Gouvernance...
BGL BNP Paribas reconduit son partenariat avec l’Internat...
BGL BNP Paribas et l’International Women’s Tennis Promotion a.s.b.l. (IWTP) ...
Noëlle Prat rejoint BCE pour développer davantage l'offre ...
BCE, un fournisseur de solutions et de services technologiques innovants, nomme ...
Losch Marketing et Communication sous une nouvelle direction
Dr. Verena Landgraf-Freudenreich devient la nouvelle responsable du Marketing et...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche