ING News: « Mobile Shopping » ist in Luxemburg weniger populär als in den meisten europäischen Ländern!

fr en de

Laut der letzten ING International Survey-Studie über „Mobile“ gaben weniger als die Hälfte der luxemburgischen Einwohner (49%) an, dass Sie in den letzten 12 Monaten etwas über ein mobiles Endgerät, wie ein Smartphone oder Tablet, gekauft haben. Verglichen zu einem Anteil von 58% im europäischen Durchschnitt.

<< Zurück
15/06/2015 |
  • MOBILE COMMERCE

Türkei (84%), Polen (64%) und Rumänien (62%) haben laut Umfrage die meisten „Mobile Shopper“, während Belgien (37%), die Niederlande (42%) und Frankreich (42%) das Schlußlicht bilden.

Weiterhin können wir anhand der Umfrage sehen, dass Kleidung und elektronische Geräte die Produkte sind, welche am häufigsten über den mobilen Kanal gekauft werden. Dennoch zeichnen sich Unterschiede zwischen den verschiedenen europäischen Ländern ab: Elektronik ist an erste Stelle in der Türkei (47%). Gefolgt wird sie von Ländern wie Italien(40%), Rumänien (40%), Spanien (33%), Tschechische Republik (26%) und Luxemburg (25%).
In Anbetracht der Geschlechter zeigt sich ebenfalls ein deutlicher Unterschied in Europa: Während Männer mehr elektronische Geräte kaufen, geben Frauen ihr Geld eher für Kleidung aus.

Die Studie zeigt ebenfalls, dass das Shoppen über einen mobilen Kanal einhergeht mit Mobile Banking: Knapp vier von fünf (79%) europäischen Verwendern von Mobile Banking haben bereits online einen Kauf über ihr mobiles Endgerät getätigt. Der Zusammenhang wird deutlich, wenn man betrachtet, dass lediglich 34% der Personen, die kein Online Banking verwenden, etwas mobil gekauft haben.
Im Großherzogtum spiegelt sich relativ deutlich der europäische Durchschnitt wider mit Anteilen von 75% und 31%.

Bei den Produktbereichen, die am häufigsten online gekauft werden, wird deutlich in Europa, dass Männer häufiger zu den Käufern zählen als Frauen (61% im Vergleich zu 54%).

Abschließend können wir auf Grundlage der Umfrage sagen, dass die jungen Erwachsenen (25-34 Jahre) doppelt so häufig (74%) Mobile Shopping betreiben als die Generation 55+ mit lediglich 37%.

Um mehr Informationen über ING International Survey zu erhalten : http://www.ezonomics.com/ing_international_survey/mobile_banking_2015.

Zurück nach oben | << Zurück

Communiqués liés

Griffin-05

Le drone destiné au transport d’échantillons médicaux a...

Premier vol officiel prévu pour juillet 2024.

Luxembourg Air Rescue
Lunex

LUNEX lance un certificat en Gestion de la Santé en Entrepr...

LUNEX est fier d'annoncer le lancement de son Certificat en Gestion de la Santé...

Lunex
Picture Sylvain Merle
24/05/2024 Personnalités

Sylvain Merle rejoint BCE en tant que CTO

BCE annonce la nomination de Sylvain Merle au poste de Chief Technology Officer ...

BCE
Quintet - 1949-2024
23/05/2024

Quintet fête ses 75 ans au Luxembourg !

Quintet Private Bank, établie à Luxembourg et opérant à travers l'Europe et ...

Quintet Private Bank
20240521 New Gov BIL
22/05/2024 Personnalités

Changements à la tête de la BIL : Marcel Leyers nommé PrÃ...

Le Conseil d’administration de la Banque Internationale à Luxembourg (BIL) a ...

BIL
Twiliner rendering 3
22/05/2024

Une nouvelle définition du voyage en bus de nuit - emile we...

Axé sur la durabilité, la qualité et la sécurité – emile weber souhaite t...

Emile Weber

Il n'y a aucun résultat pour votre recherche

Cookies gewährleisten die bestmögliche Verwendung der Webseite. Bei Verwendung der Webseite stimmen Sie zu dem Einsatz von Cookies zu. OK Mehr Infos