ArcelorMittal Luxemburg lanciert zwei neue Kampagnen für Gesundheit und Sicherheit
Heute wird weltweit an allen Konzernstandorten zum siebten Mal der jährliche Gesundheits- und Sicherheitstag veranstaltet. In Luxemburg haben alle 13 Verwaltungsund Produktionsstandorte Workshops zum Thema Gesundheit und Aktionen rund um Themen wie Ergonomie, Sehvermögen, Gehörschutz, Schutz der Atemwege und Stress/Müdigkeit organisiert.
Bei dieser Gelegenheit hat Seine Königliche Hoheit Prinz Guillaume, Mitglied des Verwaltungsrats von ArcelorMittal, gemeinsam mit Arnaud Poupart-Lafarge, CEO bei ArcelorMittal Long Carbon Europe, den ArcelorMittal-Standort in Differdingen besucht. Claude Meisch, der Bürgermeister von Differdingen, war bei der Eröffnungszeremonie ebenfalls anwesend.
Das Thema „Stoppen, nachdenken und sicher handeln“ wird wegen der Bedeutung dieser Botschaft in diesem Jahr fortgesetzt. Bei der letztjährigen Veranstaltung haben sich rund 208.000 Mitarbeiter und Dienstleister in der ganzen Welt an den Aktionen beteiligt, und für 2013 wird mit einer noch größeren Beteiligung gerechnet. „Viele unserer Standorte haben bewiesen, dass sie über lange Zeiträume ohne tödliche Unfälle oder unfallbedingte Arbeitsausfälle arbeiten können. Dies beweist, dass das Ziel „Journey to Zero“ unseres konzernweiten Programms für Gesundheit und Sicherheit überall erreicht werden kann”, meint Lakshmi N. Mittal, Präsident und Vorstandsvorsitzender von ArcelorMittal, und fügt hinzu: „In einigen Bereichen wurden beeindruckende Fortschritte erzielt, und ich hoffe, dass die diesjährige Veranstaltung unter dem Motto „Stoppen, nachdenken und sicher handeln“ unser Anliegen weiter stärken und dazu beitragen wird, die Zahl der tödlichen Unfälle auf Null zu reduzieren“.
Anlässlich des Gesundheits- und Sicherheitstages 2013 startet ArcelorMittal Luxemburg zwei neue Kampagnen: „Sicherheit unterwegs“ zum Thema Wege- und Verkehrsunfälle und „Sicherheit zu Hause“ zum Thema Heim- und Freizeitunfälle. Beide Kampagnen gehören auch zu den Höhepunkten der Gesundheitswoche im Herbst. Sie sollen auf die täglichen Risiken im Straßenverkehr und daheim aufmerksam machen und zum proaktiven Handeln anregen nach dem Prinzip „Vorbeugen ist besser als heilen“.
Beide Kampagnen laufen das ganze Jahr hindurch, mit Themenmodulen für jeden Monat. Die Kampagne „Sicherheit unterwegs" umfasst z. B. Module wie die körperliche Verfassung des Fahrers, angemessene Geschwindigkeit oder Eco-Driving. Im Rahmen der Kampagne „Sicherheit zu Hause" werden Themen wie Stolpern und Stürzen, Sport- und Freizeitunfälle oder Umgang mit gefährlichen Produkten behandelt. ArcelorMittal Luxemburg wird auch einen Mittarbeiterwettbewerb zu der gesamten Initiative starten – die Gewinner werden dann am Gesundheits- und Sicherheitstag 2014 bekannt gegeben.
Im Hinblick auf seine Grundwerte Nachhaltigkeit, Qualität und Leadership verpflichtet sich ArcelorMittal zu Verantwortung und Respekt gegenüber Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden einer Mitarbeiter und Dienstleister sowie der Menschen in den Umlandgemeinden seiner Standorte.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche