Orange Luxemburg steigert Umsatz um 6,2%
Im Telekommunikationsgeschäft stehen die Zeichen weiterhin auf Wachstum bei Orange Luxemburg
Unser Kunden wollen das Meiste aus Ihren Kommunikationsgeräten herausholen und gleichzeitig Ihre Kosten im Griff behalten, wir tun alles damit dieser Wunsch in Erfüllung geht. Dies gehört für uns zum Dienst am Kunden. Unseren Kunden die letzten Innovationen im Bereich Netzwerke, Dienstleistungen und Tarifangebote in angemessener Weise zu bieten, ist der Kern unserer Wachstumsstrategie, die sich an den Wünschen unserer Luxemburger Kunden ausrichtet
Werner De Laet, CEO von Orange Luxembourg
Ende Juni 2013, zählte Orange Communications Luxembourg S.A. 105.420 aktive Kunden[1] im Mobilfunkbereich, eine Steigerung von 5,2 % gegenüber dem Vorjahr. Im Laufe des ersten Semesters 2013 gaben die Kunden der Luxemburger Filiale 1,3% mehr aus als im vergangenen Jahr. Der ARPU(2) beläuft sich auf 51,13€, pro Monat, pro aktiven Kunden im ersten Semester 2013, gegenüber 50,48€ im selben Zeitraum des Vorjahres. Orange Communications Luxembourg S.A. schließt Ende Juni 2013 mit einem Umsatz im Bereich Telefonie von 33,9 Millionen €, gegen 32,3 Millionen € Ende Juni 2012, eine Steigerung von 4,9 %. Der Gesamtumsatz im ersten Semester beläuft sich auf 37,6 Millionen €, 6,2 % mehr im Vergleich zu den 35,4 Millionen € für den gleichen Zeitraum des Vorjahres. Diese Steigerung kommt zum Einen vom Verkaufserfolg der Mobilfunkabonnenten und zum Anderen durch das erneuerte Vertrauen bestehender Orange Kunden.
Dank der starken Umsatzsteigerung weist das EBITDA(3) der Luxemburger Tochter erneut ein hervorragendes Ergebnis aus. Das EBITDA von Orange Communications Luxembourg S.A. beläuft sich auf 8,4 Millionen € am Ende des ersten Semesters 2013, gegenüber 5,8 Millionen € ein Jahr zuvor.
Orange baut weiterhin aus in Luxemburg und investiert massiv in sein Mobilfunknetz, sowohl im 3G und 3G+ Bereich, als auch seit Neuem im 4G Bereich, um eine möglichst große Zahl in den Genuss mobiler Hochgeschwindigkeit kommen zu lassen. Der Dienst am Kunden, deren Zufriedenheit, sowie Benutzertests vor der Markteinführung von neuen Diensten und Produkten sind der Schlüssel zu den Steigerungen des Mobilfunkbetreibers. Getreu dieser Strategie, hat Orange MyOrange eingeführt, ein Programm, das es erlaubt seinen Verbrauch genau zu kennen. Weiterhin hat Orange „Open“ eingeführt, das erste „pick and mix“ Angebot, bei dem der Kunde sein Package aus Festnetz-, Mobil- und Internetverbindungen selbst zusammenstellen kann, ohne auf die, mit den einzelnen Bestandteilen verbundenen, Vorteile verzichten zu müssen. Um dem Bedarf an Beratung zur Bedienung von Smartphones welche immer aufwendiger werden zu befriedigen, empfangen auserwählte und speziell geschulte „Orange Experts“ die Kunden bereits in 7 von insgesamt 18 Shops der Marke hierzulande. Der Betreiber ist in vielen europäischen Ländern präsent und umfasst in seinen Mobilfunkangeboten Anrufe in 33 europäische Länder. Optionen wie „Go Europe“ ermöglichen es quer durch Europa zu reisen, ohne am Ende eine böse Überraschung bei der Telefonrechnung zu erleben.
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