Zweite Lieferung eines von ArcelorMittal Differdange hergestellten über 60 m langen Trägers für eine Brücke in Deutschland
ArcelorMittal und CFL cargo wiederholen ihre großartige Leistung von Anfang letzten Jahres: 14 neue Jumbo-Träger gebaut von ArcelorMittal Differdange undfür eine Eisenbahnbrücke der Deutschen Bahn bestimmt, werden heute von CFL cargo auf den Weg nach Dresden gebracht
Diese zweite Lieferung zeigt, dass der Erfolg der Aktion vom vergangenen Jahr nicht zufällig war
Fritz Crelo, Conseiller de Chargement und Chef du Service Visite von CFL cargo
Außergewöhnliche Träger…
Diese aus der Produktionslinie Grey in Differdange stammenden Träger haben eine außergewöhnliche Länge: Jeder misst 60,6 Meter. Um diese zu erreichen, wurden Träger mit einer Länge von 37 und 23 Metern im Centre de Parachèvement Spécial C3P (Spezialfertigungszentrum für Träger und Spundbohlen) von ArcelorMittal in Differdange zusammengeschweißt.
Aufgrund der hohen Qualitätsanforderungen der Deutschen Bahn wurden diese Träger mehrfach Kontrollen unterzogen, wobei den Schweißnähten besonders hohe Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Diese wurden per Ultraschall und Röntgenaufnahmen überprüft, um selbst geringste Mängel aufzudecken. „Diese Träger zeugen von unserem Know-how und unserer Fähigkeit, die Herausforderungen unserer Kunden anzunehmen“, so Frédéric Weissenburger, Produktionsingenieur im Centre de Parachèvement C3P.
…für einen außergewöhnlichen Transport
Über die Herstellung der eigentlichen Träger hinaus besteht die große Leistung auch im Transport per Eisenbahn dieser 14 Mammut-Bauteile, die fast 190 Tonnen auf die Waage bringen. Für CFL cargo bestand die erste Herausforderung darin, diesen außergewöhnlichen Transport unter Berücksichtigung der Größe der Träger zu planen. Um sicherzustellen, dass der Zug ungehindert von Differdange nach Dresden fahren kann, wurden genaue Studien vorgenommen zur Beladung der eigens für den Transport dieser ultralangen Produkte konzipierten Waggons. Die zweite Herausforderung besteht in der Tatsache, dass diese Lieferung „just in time“ erfolgt. Mit anderen Worten, die Träger müssen genau zum Zeitpunkt ihrer Montage an der Baustelle ankommen, da es nicht möglich ist, sie während des Baus in der Umgebung der Brücke zu lagern.
„Diese zweite Lieferung zeigt, dass der Erfolg der Aktion vom vergangenen Jahr nicht zufällig war“, unterstreicht Fritz Crelo, Conseiller de Chargement und Chef du Service Visite von CFL cargo (Ladeberater und Verantwortlicher der Wagenmeister bei CFL cargo). „CFL cargo ist ein führendes europäisches Unternehmen im Bereich des Versands von überlangen Trägern und dieses Fachwissen hebt uns von der Konkurrenz ab“, fügt er hinzu.
Da diese Aktion bisher einmalig ist, wurde von ArcelorMittal ein Antrag auf Eintragung ins Guinness Buch der Rekorde gestellt.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche