Deloitte bei Umfrage über Beratungs- und Bestätigungsdienste zum Thema Nachhaltigkeit an der Spitze
260 Führungskräfte zu ihren bevorzugten Marken befragt
Das Thema ‚Nachhaltigkeit‘ wird für Organisationen immer wichtiger und steht bei Führungskräften und Aufsichtsräten weltweit ganz oben auf der Agenda
Nicolas Hennebert, Partner und Sustainability Leader bei Deloitte Luxemburg
Einer von Verdantix durchgeführten Umfrage zufolge, ist Deloitte die Nummer 1 der global bevorzugten Marken für Nachhaltigkeitsberatung und Nachhaltigkeitssicherung.
In den beiden Berichten, Global Sustainability Survey 2014: Consulting Brands und Global Sustainability Survey 2014: Assurance Brands, lag Deloitte jeweils an erster Stelle und konnte damit sowohl andere Big 4-Wettbewerber als auch kleinere, spezialisierte Anbieter von Nachhaltigkeitsdiensten auf die Plätze verweisen.
„Das Thema ‚Nachhaltigkeit‘ wird für Organisationen immer wichtiger und steht bei Führungskräften und Aufsichtsräten weltweit ganz oben auf der Agenda“, erklärt Nicolas Hennebert, Partner und Sustainability Leader bei Deloitte Luxemburg. „Wir sind davon überzeugt, dass diese Umfrageergebnisse die Investitionen und das Engagement von Deloitte im Bereich der Nachhaltigkeitsdienste widerspiegeln. Diese Anerkennung motiviert uns auch in Zukunft die talentiertesten Fachkräfte anzulocken und weiterhin qualitativ hochwertige Lösungen in allen Bereichen business-relevanter Nachhaltigkeitsthemen zu liefern, die von unseren Kunden erwartet werden.“
Für den Beratungsbericht wurden Führungskräfte über aktuelle und zukünftige Projekte sowie über ihre Wahrnehmung von 22 auf Nachhaltigkeitsstrategien und Business-Themen ausgerichteten Beratungsfirmen befragt. Für den Bericht über Bestätigungsleistungen befragte Verdantix die Teilnehmer über die Markenbekanntheit sowie geschäftliche Beziehungen zu 17 Anbietern, die Bestätigungsdienstleistungen zum Thema Nachhaltigkeit anbieten.
Während des Jahres 2014 erhielten Deloitte-Mitgliedsfirmen eine Rekordzahl von Auszeichnungen von Analysten und anderen Interessenvertretern. Neben der Anerkennung seiner Nachhaltigkeitsdienste wurde Deloitte sowohl in Bereichen wie Analytik, digitale und datenbasierte Transformation, Cybersicherheit und Technologie, als auch in Feldern wie Finance Transformation, Humankapital, Risiko, Strategie & operative Umsetzung und Steuern sowie in Branchen wie Finanzdienstleistungen, Biowissenschaften, Gesundheitsleistungen und im öffentlichen Sektor ausgezeichnet. „Diese Anerkennung in so unterschiedlichen Kompetenzbereichen unterstreicht die einzigartige Kapazität von Deloitte, Kunden im Kern ihres jeweiligen Geschäfts zu unterstützen“, erklärt Laurent Berliner, Partner und Sustainability Advisory Leader bei Deloitte Luxemburg.
Über die Umfrage
Für die Berichte befragte das unabhängige Marktforschungsunternehmen Verdantix 260 leitende, mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ betraute Führungskräfte von Unternehmen mit einem Jahresumsatz zwischen 250 Mio. US$ und 20 Mrd. US$ aus 21 Branchen und 13 Ländern.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche