VAKANZ 2015 ! Eine Erfolgreiche Erfahrung
Auch dieses Jahr endet diese traditionelle Messe mit viel Gastfreundschaft und guter Laune. Insgesamt wurden am Wochenende mehr als 30 000 Besucher gezählt
Dieser erfolgreiche Start in die Saison 2015 verleiht den Fachleuten aus der Tourismusbranche Hoffnung und Vertrauen. Außerdem spiegelt das stetige Wachstum der Messe seit 2009 die positive Einstellung der Reisenden wieder. Es ist unumstritten: Das Reisen ist eine große Leidenschaft der Luxemburger, was vielen zu Gute kommt: Reisenden, Reisebüros, Reiseveranstalter, nationalen Vertreter und letztendlich der gesamten Tourismusindustrie.
Im Vergleich zum Vorjahr, verzeichnet die Messe am Sonntagabend um 17 Uhr einen Besucherzuwachs von mehr als 27%. Auch wenn die virtuelle Welt eine immer größere Bedeutung zu bekommen scheint, bestätigt der Erfolg der Messe die Wichtigkeit des persönlichen Kontakts zwischen Anbieter und Reisenden.
Wie auch von Francine Closener, Staatssekretärin für Wirtschaft bei der Eröffnungsfeier bestätigt wurde, befindet sich die Tourismusbranche aktuell in einem Aufschwung. Dieser Trend bestätigt sich durch den bedeutenden Zustrom an Besuchern, die sich während drei Tagen von mehr als 300 Austellern und Partnern über diverse Reiseziele, sowie Themenreisen beraten ließen.
War die Werbekampagne ein Ansporn für das Publikum die Messe zu besuchen? Hat der Anreiz zum Reisen welcher Werbekampagne vorgespielt wird, den Publikum überzeugt die Messe zu besuchen? Mit Sicherheit, aber nicht nur !
Engagierte Austeller und Partner, qualitative Beratung, vielfältige Angebote, Unterhaltung für die ganze Familie sowie abwechslungsreiche Gastronomie, sind die Zutaten für ein einzigartiges Erlebnis.
Das neue Unterhaltungskonzept der Tourismusmesse, bei dem auf die Präsenz eines Gastlandes verzichtet wurde, ist vom Publikum positiv angenommen worden; somit steht einer Weiterführung für die Ausgabe 2016 nichts im Wege. Als Andenken an dieses einmalige Erlebnis können sich die zahlreichen Teilnehmer der Photobox das Fotoalbum der Messe auf der Facebook-Seite von Luxexpo ansehen.
Die zweite Auflage der Rückwärtsauktionen war, wie die gesamte Messe über, ein voller Erfolg. Als Zeichen von Solidarität haben die Aussteller und Besucher einen Scheck von 13.199 EUR an MPG Responsibility Now! a.s.b.l. überreicht. Diese luxemburgische Organisation wurde von 5 Studenten ins Leben gerufen und setzt sich für junge birmanischen Flüchtlinge in Thailand ein.
„Wir schätzen diese Rückwärtsauktionen, denn sie tragen dazu bei, den Alltag eines Menschen irgendwo in der Welt zu verbessern. Dies wäre nicht ohne den Beitrag der Besucher und der Austeller möglich gewesen, die diese Lose kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Im Vergleich zum letzten Jahr ist der Erlös der Auktion um 64% gestiegen und ermutigt uns den Prozess für nächstes Jahr zu wiederholen. Diese 24. Ausgabe der Messe ist ein voller Erfolg und die Saison ist gut eingeleitet. Es bleibt abzuwarten, ob dies sich durch einen guten Umsatz bestätigt!“ erklärt Jean-Michel Collignon, Direktor der Luxexpo.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche