Deloitte Luxemburg stellt die Weichen
Deloitte Luxemburg bereitet sich auf die bevorstehende Änderung an der Unternehmensspitze vor und kündigte kürzlich strategische Änderungen im Executive Committee an.
Im vergangenen Herbst wählte das Unternehmen John Psaila zu seinem nächsten Managing Partner. Am 1. Juni wird er die Position von Yves Francis übernehmen, der über zwei Amtszeiten das Unternehmen als Managing Partner geführt hat. In den unlängst bekannt gegebenen Änderungen im Executive Committee des Unternehmens spiegelt sich die stärkere strategische Fokussierung auf Technologie und seine internationale Agenda wider.
„Wir haben unser bestehendes Führungsmodell gestrafft und gestärkt. So wollen wir sicherstellen, dass wir für die Vielzahl an Chancen und Herausforderungen gerüstet sind, die wir für die Zukunft erwarten. Um es in drei Schlagworte zu fassen: Unsere Strategie gestaltet sich rund um unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und Technologie. Zudem erweitern wir den Radius unserer internationalen Agenda“, erläutert John Psaila, designierter Managing Partner bei Deloitte Luxemburg.
Damit einhergehend wurde Patrick Laurent als Technology & Innovation Leader in das Executive Committee berufen. So wird sichergestellt, dass Technologie zu einem zentralen Bestandteil der strategischen Pläne des Unternehmens wird. Parallel dazu wurde Bernard David zum Cross-Border Relations Leader bestimmt. So werden ihm nun zusätzlich zur Leitung der internationalen Steueragenda der Firma neue Aufgaben zuteil.
Sophie Mitchell, die seit 2011 den Bereich Wirtschaftsprüfung geleitet hat, übernimmt die Rolle als Operations Leader. Christiane Chadoeuf, eine erfahrene Wirtschaftsprüferin, die seit 2014 als Ethics Leader tätig ist, wurde zum neuen Audit Leader berufen.
Zu den weiteren Änderungen im Executive Committee gehört die Ernennung von Stephan Tilquin zum Talent Leader. Für Stephan Tilquin, der bereits seit mehreren Jahren Talent Leader im Bereich Steuern ist, erweitert sich damit sein Aufgabengebiet. Jérôme Lecoq, bisher Risk Leader im Bereich Wirtschaftsprüfung, wurde nun zum firmweiten Reputation & Risk Leader ernannt. Benjamin Collette übernimmt eine Doppelrolle als Strategy Leader und Clients & Industries Leader, während Vincent Gouverneur zum Managed Services & Transformation Leader bestimmt wurde.
Unternehmergeist als Erfolgsrezept
Diese Änderungen im Executive Committee des Unternehmens sind Ausdruck der von John Psaila erklärten Agenda.
„Wir werden weiterhin auf den starken Traditionen des Unternehmens aufbauen und uns stetig weiter in die Richtung entwickeln, die wir in den vergangenen Jahren erfolgreich eingeschlagen haben. Wir sind stolz auf unsere Unternehmenskultur und unseren multidisziplinären Ansatz, und messen unserer Vielfalt einen hohen Stellenwert bei. Unsere einzigartige Struktur auf der Basis von robusten Geschäftsfunktionen und Branchen wird auch in Zukunft unser Unternehmen bestimmen und antreiben“, fügt John Psaila hinzu.
Die Mitglieder des Executive Committee haben jeweils ein eigenes Team für ihre Zuständigkeitsbereiche bestimmt. Dies soll ihnen dabei helfen, das enorme Potenzial der 2.300 Fachkräfte im Unternehmen zu erschließen.
Deloitte Luxemburg verzeichnet seit mehreren Jahren in Folge kräftiges Wachstum und hat die Zahl seiner Mitarbeiter seit 2010 verdoppelt. In dem Unternehmen sind inzwischen mehr als 60 Nationalitäten vertreten.
Vorbereitung auf die Zukunft
Nach den jüngsten Änderungen setzt sich das Executive Committee von Deloitte Luxemburg wie folgt zusammen:
Yves Francis – Managing Partner (bis 31. Mai 2018)
John Psaila – Managing Partner (ab 1. Juni 2018)
Christiane Chadoeuf – Audit Business Leader
Benjamin Collette – Strategy, Clients & Industries Leader
Bernard David – Cross-Border Relations Leader
Vincent Gouverneur – Managed Services & Transformation Leader
Raymond Krawczykowski – Tax Business Leader
Patrick Laurent – Technology & Innovation Leader
Jérôme Lecoq – Reputation & Risk Leader
Sophie Mitchell – Operations Leader
Stephan Tilquin – Talent Leader
Joel Vanoverschelde – Advisory & Consulting Business Leader
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche