LuxTrust meldet für 2018 einen Umsatzanstieg von 16% und erweitert sein internationales Angebot
LuxTrust S.A., der qualifizierte europäische Anbieter von Vertrauensdiensten, meldet heute für 2018 einen Umsatzanstieg von 16% im Vergleich zum Jahr 2017, der auf den Ausbau seines Angebots und die Unterzeichnung neuer internationaler
Verträge zurückzuführen ist.
Mit einem Umsatz von über 12,4 Millionen Euro, einem Bruttobetriebsüberschuss von 1,1 Millionen Euro und derzeit über 70 Mitarbeitern, setzt LuxTrust S.A. sein Wachstum fort und holte sich mit der Kapitalbeteiligung von InfoCert S.p.A. von 50 % im Dezember 2018 den größten europäischen Anbieter von Vertrauensdiensten an Bord. InfoCert S.p.A. gehört zu der an der Mailänder Börse kotierten italienischen Gruppe TINEXTA S.p.A.
Im Laufe der vergangenen Monate tätigte LuxTrust S.A. bedeutende Investitionen zur Entwicklung von Dienstleistungen mit hohem Mehrwert, die die Sicherheit der Daten der Bürger und Unternehmen sowie die Anpassung der Lösungen an die jüngsten europäischen Vorschriften (PSD2) garantieren. Für die Benutzer äußerte sich dies insbesondere in der Einführung des geheimen Bilds im Mai oder in der Informationskampagne über die Verbesserung der Zertifikate. Letztere ist für Ende des Jahres geplant und wird jedem Benutzer folglich die elektronische Unterzeichnung von Dokumenten mit seinem LuxTrust-Gerät ermöglichen, deren Rechtskraft der handschriftlichen Unterschrift gleichkommt.
Die elektronische Signatur als regelrechter Motor für die internationale Entwicklung von LuxTrust
Was das Angebot für Unternehmen betrifft, so kündigte LuxTrust S.A. 2018 die Einführung einer Signaturplattform an, die Unterschriften und Mehrfachstempel für natürliche und juristische Personen kombiniert.
Seither konnte das Unternehmen seine Bemühungen konkretisieren. Die elektronische Signaturplattform mit dem Namen COSI ermöglicht den Organisationen die Digitalisierung ihrer Prozesse und befindet sich gegenwärtig bereits in Betrieb. Mehrere große Unternehmen unterzeichneten mit LuxTrust bereits einen Vertrag im Hinblick auf die Integration dieser Lösung, darunter die BIL, POST, LNS (Laboratoire National de Santé) und die Société Générale Luxembourg.
Die elektronische Signaturplattform von LuxTrust S.A. wurde auch bereits ins Ausland exportiert. LuxTrust S.A. gibt heute bekannt, dass es die Ausschreibung eines großen Energieunternehmens in Frankreich gewonnen hat, wo das Unternehmen vor kurzem eine Geschäftsstelle eröffnet hat. Diese Filiale in Paris wird der Sitz von LuxTrust France SAS. Auch 2019 hat das Unternehmen bereits internationale Aufträge in den verschiedensten Sektoren an Land gezogen, die in den kommenden Monaten publik gemacht werden.
„Wir sind sehr glücklich, zu sehen, dass die seitens der Aktionäre und Teams von LuxTrust in den letzten Jahren getätigten Bemühungen und Investitionen nun Gestalt annehmen, um dank der Ausdehnung unserer digitalen Vertrauensdienste eine starke internationale Strategie zu prägen. Wir haben unsere Privat- und Geschäftskunden stets in den Mittelpunkt unserer Bemühungen gestellt. Dank eines Angebots, das Sicherheit, Regelkonformität, Mobilität,
Bedienkomfort und Flexibilität vereint, sind wir heute dazu in der Lage, unseren Benutzern zusätzlichen Mehrwert zu liefern, aber auch, uns den digitalen Herausforderungen der Banken und Firmenkunden zu stellen. Unsere jüngsten nationalen wie internationalen Erfolge zeugen von unserer Wettbewerbsfähigkeit. Was den Ausbau der Märkte und Lösungen betrifft, werden wir so weitermachen wie bisher; da die Herausforderungen der Digitalisierung per se
international sind, werden auch die luxemburgischen Benutzer und Kunden von all unseren Fortschritten in Europa profitieren können“, erläutert Pascal Rogiest, CEO von LuxTrust S.A.
Das Unternehmen beabsichtigt nicht, sich mit seinen bisherigen Erfolgen zufrieden zu geben. Bald werden sämtliche Benutzer die Möglichkeit haben, die elektronische Unterzeichnung von Dokumenten unabhängig von dem von ihnen verwendeten Gerät und direkt von der Webseite von LuxTrust aus zu testen.
Als Anbieter digitaler Identität denkt LuxTrust weiter und kündigt mit der Einführung seiner IDKEEP-Lösung die Ausdehnung seiner Vertrauensdienste auf die Verwaltung personenbezogener Daten an. Durch diese Plattform zur Verwaltung der digitalen Identität werden die Benutzer die Kontrolle über die von ihnen weitergegebenen Informationen behalten und die Unternehmen unter Einhaltung der neuen Vorschriften (DSGVO) die Einwilligung der
Benutzer einfacher einholen können. IDKEEP bedient sich der von Cambridge Blockchain bereitgestellten Blockchain-Technologie und befindet sich derzeit in der Demophase bei verschiedenen Betrieben.
Dank des Bündnisses mit InfoCert S.p.A. und Camerfirma S.A., beides Gesellschaften der Gruppe TINEXTA S.p.A., deren erklärtes Ziel darin besteht, zum europäischen Marktführer für digitales Vertrauen aufzusteigen, werden sich das Angebot und die Präsenz von LuxTrust auch in den kommenden Monaten weiter ausdehnen.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche