POST Luxembourg nimmt am Green Postal Day teil
Am 20. September 2019 feiern die Postbetreiber den ersten Green Postal Day, der die Bemühungen zur Verringerung ihrer Auswirkungen auf die Umwelt würdigt.
Ziel des Green Postal Day ist es, die Bemühungen des gesamten Postsektors zur Reduzierung seines CO2-Fußabdrucks der letzten zehn Jahre hervorzuheben. Die Postbetreiber bieten sogar an, mit anderen Tätigkeitsbereichen zusammenzuarbeiten und ihre Best Practices auszutauschen, um sie zu ermutigen, einen ähnlichen sektoralen Ansatz angesichts des Klimawandels zu verfolgen. Der Green Postal Day findet anlässlich des Internationalen Null-Emissionstages und der Europäischen Mobilitätswoche statt.
30%ige Reduzierung der kumulierten Emissionen
Die durch den Verkehr verursachten CO2-Emissionen machen etwa 20% der weltweiten Emissionen aus. Vor zehn Jahren waren die Postbetreiber unter den ersten, die über die International Post Corporation (IPC) und das Environmental Measurement and Monitoring System (EMMS) ein Programm zur Messung und Reduzierung der CO2-Emissionen gestartet haben.
Damals wurden in dem Programm zwei Ziele festgelegt, die bis 2020 erreicht werden sollten:
- Reduzierung der direkt von den Postbetreibern stammenden, kumulierten CO2-Emissionen um 20%.
- Erreichen einer Punktzahl von mindestens 90% bei der Kontrolle des Kohlenstoffmanagements.
Diese beiden Ziele wurden bereits 2014 und 2019 erreicht. Die kumulierten Emissionen wurden 2017 um 30% reduziert, ein Prozentsatz der damit über der Zielsetzung lag. Der Postsektor setzt seine Bemühungen fort, seine Auswirkungen zu begrenzen. Die Ergebnisse des Programms zur nachhaltigen Entwicklung des Postsektors werden von PwC überwacht und die gemeinsamen Ergebnisse werden seit 2009 jedes Jahr veröffentlicht.
Und POST Luxembourg?
POST Luxembourg ist ihren Kunden seit 177 Jahren zu Diensten. Von Montag bis Freitag passieren jeden Morgen mehr als 350 Briefträger vor jedem Haus des Landes und verteilen rund 500.000 Briefe. Das Unternehmen gehörte zu den ersten in Luxemburg, die auf Elektromobilität und 100% Ökostrom (für ihre Gebäude und Fahrzeuge) umgestellt haben. Im Jahr 2018 sparten die 50 Elektrofahrzeuge von POST Luxembourg mehr als 38.000 Liter Benzin und rund 100.000 Tonnen CO2 ein. Derzeit werden 30% der Postbotenfahrten zu Fuß oder mit einem Elektrofahrzeug durchgeführt. In dem Bewusstsein, dass jeder Fahrer durch sein Fahrverhalten Einfluss auf den Verbrauch seines Fahrzeugs hat, hat POST 260 Fahrer im ökologischen Fahren geschult. Das Ergebnis dieser Bemühungen: zwischen 2017 und 2018 wurden die CO2-Emissionen um 200.000 Tonnen reduziert.
"Für POST Courrier ermöglicht der Einsatz von Elektrofahrzeugen unseren Postboten einen besseren Kundenservice bei gleichzeitiger Schonung der Umwelt. Letztendlich bedeutet dies weniger Lärm, weniger Umweltverschmutzung und eine bessere Ergonomie für unsere Fahrer", so Hjoerdis Stahl, Direktorin von POST Courrier, die ergänzt, dass POST Luxembourg ihre Bemühungen um die Elektromobilität fortsetzen wird.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche