Luxaviation liefert Nachweis für die erfolgreiche Drohnenbesprühung von Weinbergen
Die Luxaviation-Gruppe, einer der weltweit größten privaten Flugzeugbetreiber mit Hauptsitz in Luxemburg, hat mit Erfolg die Drohnensprühaktivitäten der Luxaviation Drones S.A. in der luxemburgischen Weinregion Mosel weiterentwickelt.
Das Projekt zur Besprühung luxemburgischer Weinberge mittels Drohnen, das Mitte Juli 2019 in Zusammenarbeit mit der Domaine L&R Kox aus Remich zunächst als Pilotprojekt gestartet wurde, verzeichnet bei den lokalen Winzern zunehmende Erfolge. Ein Jahr nach dem Start schlossen sich 7 Winzer dem Projekt an, um Pionierarbeit für diese neuen Dienste zu leisten, während eine weitere größere Gruppe aktiv an den jeweiligen Drohnen-Sprühflügen teilnimmt, um sich für die nächste Saison einzuarbeiten. Der Erfolg zeigt das Engagement des Betreibers für neue Technologien als auch die Dynamik des luxemburgischen Weinsektors.
Durch den Einsatz des datengesteuerten Agrar- und Weinbaus von Luxaviation Drones erreichen die heute 20 lokalen Weinstandorte (die das gesamte luxemburgische Weinbaugebiet abdecken) eine höhere Effizienz und Genauigkeit, eine geringere Erosion, die Erhaltung der Umwelt, eine Verringerung der Lärmbelästigung für die Nachbarschaft und möglicherweise eine nachgewiesene Qualitätsverbesserung des Endprodukts.
Ähnlich wie bei der Aufrechterhaltung der höchsten Zertifizierungsstandards im Geschäftsbereich der bemannten Starr- und Drehflügler, arbeitet Luxaviation mit den Zivilluftfahrtbehörden zusammen, um die Betriebskapazität, die Zertifizierungsstandards und die Ausbildungsverfahren für den Drohnenbetrieb zu verbessern. Ab Mai flogen wieder erfahrene Piloten, Experten für das Sprühen aus der Luft, und begannen die Weinberge mit biologischen Pflanzenschutzmitteln zu besprühen.
Derzeit arbeitet Luxaviation nur mit luxemburgischen Winzern zusammen, wobei das Unternehmen beabsichtigt, den Service auch auf Deutschland auszuweiten.
Christophe Lapierre, Präsident der Serviceabteilung der Luxaviation-Gruppe, sagt: "Wir sind beeindruckt von dem Interesse der lokalen Winzer und ihrer Bereitschaft gemeinsam mit uns, durch Investitionen in unbemannte Flugzeuge, zu einer Verbesserung des Service und der Leistungsfähigkeiten beizutragen. Dieser intelligentere und nachhaltigere Weinbau wird den Winzern einen sofortigen Wettbewerbsvorteil gegenüber denjenigen verschaffen, die auf den Einsatz konventioneller Hubschrauber setzen".
Nach den erfolgreichen Einsätzen im Jahr 2019 plant die Luxaviation-Gruppe die Ausweitung ihrer Dienstleistungen auf grenzüberschreitende Regionen entlang der Mosel, nachdem sich in Deutschland die Vorschriften für Drohnensprühflüge weiterentwickelt haben.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche