LuxairGroup widersteht der Krise
Mit einem Ergebnis, das die Erwartungen übertroffen hat, befindet sich LuxairGroup wieder in der Gewinnzone und verzeichnet ein positives Ergebnis für das Jahr 2013. Dieses Ergebnis bestätigt die Wachstumsstrategie der Fluggesellschaft
Um die Voraussetzungen für den Erfolg zu erfüllen, welche von Roland Berger beschrieben wurden, mussten wir zunächst eine detaillierte Analyse der Arbeitsprozesse in der gesamten Gruppe durchführen, um dann die erforderlichen Änderungen und Verbesserungen umzusetzen. Wir haben es geschafft, mit einer aggressiven Preispolitik die Verluste von Luxair Luxembourg Airlines zu reduzieren und und gleichzeitig Arbeitsplätze zu erhalten worauf wir sehr stolz sind
Adrien Ney, Generaldirektor der LuxairGroup
Nach dem historischen Verlust von mehr als 10 Millionen Euro, welcher das Jahr 2012 geprägt hat, ist es LuxairGroup im Jahr 2013 gelungen, den Trend umzukehren: das Nettoergebnis ist positiv - 1,9 Millionen Euro - trotz zunehmendem Wettbewerbsdruck und einem wirtschaftlichen Umfeld, das noch immer von der Krise geprägt ist. Das genannte Ergebnis, welches weit über den ursprünglichen Erwartungen liegt, ist kein Zufall sondern ein Beweis für das Engagement der Mitarbeiter und der Anpassungsfähigkeit des Unternehmens.
" LuxairGroup hat durch die erzielten Ergebnisse schnelles Reaktions- und Anpassungsvermögen in schwierigen Zeiten bewiesen; eine Glanzleistung, die die Bedeutung der Firma als regionaler Dienstleister unterstreicht ", begrüßt Paul Helminger, Vorsitzender des Verwaltungsrates, dieses Resultat.
Die vom Vorstand beauftragten externen Unternehmensberater von Roland Berger, verfolgten das Ziel, die Geschäftsstrategie zu analysieren und zu hinterfragen. Sie bestätigen, dass das aktuelle Geschäftsmodell das einzig überlebensfähige Szenario darstellt, das die finanzielle Stabilität des Unternehmens gewährleistet. Eine Reduzierung der Verluste im Flugbereich, präzise Kostenkontrolle, sowie ein erheblicher Gewinn an Effizienz und Produktivität sind Voraussetzung um die Nachhaltigkeit von LuxairGroup zu gewährleisten.
Adrien Ney, Generaldirektor der LuxairGroup zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden: "Um die Voraussetzungen für den Erfolg zu erfüllen, welche von Roland Berger beschrieben wurden, mussten wir zunächst eine detaillierte Analyse der Arbeitsprozesse in der gesamten Gruppe durchführen, um dann die erforderlichen Änderungen und Verbesserungen umzusetzen. Wir haben es geschafft, mit einer aggressiven Preispolitik die Verluste von Luxair Luxembourg Airlines zu reduzieren und und gleichzeitig Arbeitsplätze zu erhalten worauf wir sehr stolz sind."
Mehr Information im Dokument unten.
- DE20140519 LuxairGroup bilan 2013 76.33 Ko
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche