Kleos ernennt Chief Operating Officer
COO Heribert Krämer soll Wachstum von Kleos nach dem erfolgreichen Satellitenstart unterstützen.
Kleos Space S.A. (ASX: KSS, Frankfurt: KS1), ein weltraumgestützter Datenanbieter für Funkfrequenz-Aufklärung, freut sich, die Ernennung von Heribert Krämer zum Chief Operating Officer bekannt zu geben. Herr Krämer wird das in Luxemburg ansässige Team am 1. Januar 2021 verstärken.
Heribert Krämer ist ein hochqualifizierter Experte, der in verschiedenen Führungspositionen umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Operations Management, Change Management und Business Transformation gesammelt hat und diese in das Unternehmen einbringt. Die Erfahrung von Herrn Krämer wird entscheidend dazu beitragen, das Wachstum von Kleos voranzutreiben, anstehende Veränderungen zu bewältigen und die Rentabilität des Unternehmens zu sichern.
Kleos CEO Andy Bowyer, sagte: "Wir freuen uns sehr, Heribert Krämer als Chief Operations Officer bei Kleos begrüßen zu dürfen. Heribert ist ein sehr erfahrener und mehrsprachiger COO, dessen Fachkentnisse für Kleos von großem Wert sein wird."
Zu den früheren Arbeitgebern von Herbert Krämer gehören APUS Solutions Sarl (Consulting) in Luxemburg, RBC Investor & Treasury Services S.A. (Financial Services) in Luxemburg, der Schweiz und Kanada, ABN AMRO Asset Management NV (Consulting) in den Niederlanden und Otimo Business Solutions Sarl (Technology and Consulting) in Luxemburg.
Kleos hat am 7. November 2020, seinen ersten Cluster von vier Satelliten (KSM1) erfolgreich gestartet. Die Inbetriebnahme der Satelliten verläuft planmäßig.. Der zweite Cluster von Satelliten, der unter dem Namen Polar Vigilance Mission (KSF1) bekannt ist, wird im Auftrag von Spaceflight Inc. gestartet und soll nach deren Angaben Mitte 2021 mit einer SpaceX Falcon 9 in eine 500 km lange synchrone Sonnenumlaufbahn gebracht werden.
Die Umlaufbahnen der ersten beiden Kleos-Cluster werden, als Teil ihrer globalen Abdeckung, eine strategische Abdeckung der gesamten Region über und um Chile bieten. Die Kleos-Satelliten werden Radiofrequenz Seefunkübertragungen erkennen und geolokalisieren, um globale aktivitätsbasierte Informationen zu liefern und so die Aufklärungs-, Überwachungs- und Aufklärungsfähigkeiten (ISR) von Regierungen und kommerziellen Einrichtungen zu verbessern, wenn das Automatische Identifikationssystem (AIS) unterdrückt wird, Bilder unklar oder Ziele außerhalb der Reichweite von Patrouillen sind.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche