Ride to Paris: Von der „abgefahrenen“ Idee zum unvergesslichen Event
220 CERATIZIT-Mitarbeitende erleben die erste „Tour de France Femmes avec Zwift“
Unvergesslich, ein Event, an das man noch ewig zurückdenkt: So und noch wortreicher fassten die 220 Radsportbegeisterten aus 26 europäischen CERATIZIT-Standorten ihr Event „Ride to Paris“ zusammen: Eine 80 Kilometer lange Radtour bis in die Pariser Innenstadt und wieder zurück – inklusive zweier Runden um den Arc de Triomphe.
Was als verrückte Idee geboren wurde, konnte am Wochenende der allerersten „Tour de France Femmes avec Zwift“ Realität werden: Dann starteten die 220 Radsportbegeisterten in die französische Hauptstadt, um selbst ein wenig „Tour-Feeling“ bekommen. Ihr rund 80 Kilometer langer Ausflug führte sie von Pontoise aus vorbei an der Seine und durch die verschiedenen Vororte und Landschaften um Paris herum, mitten hinein in die belebte Innenstadt. Highlight war die Fahrt auf den Champs-Élysées in Richtung Arc de Triomphe, um mit allen 220 Radfahrenden zwei Runden um den Triumphbogen zu drehen. Dank akribischer Planung und der Disziplin aller Beteiligten war dies trotz der großen Menge an Leuten ein voller Erfolg und wurde zum unvergesslichen Ereignis.
Die Tourstars in Reichweite
Noch von der eigenen Leistung euphorisiert, erlebten die 220 Mitarbeitenden von CERATIZIT am nächsten Tag auf einer der Besucher-Tribünen gemeinsam den Start der „Tour de France Femmes avec Zwift“. Dort hatten sie sich versammelt, um die sechs Fahrerinnen „ihres“ CERATIZIT-WNT PRO CYCLING TEAM lautstark zu unterstützen – diesmal im auffällig roten „I love CERATIZIT“-Shirt gekleidet. Kein Wunder, dass die Fahrerinnen bei so viel Support zu sehr guten Leistungen bei der ersten Etappe der Tour angespornt wurden! Zudem konnten die Mitarbeitenden das Finale der Herren-Tour de France miterleben, bevor sich alle voneinander verabschieden und auf den Heimweg machen mussten. Man sah ihnen an, dass dieses Wochenende ein voller Erfolg war: Es wurde viel gelacht, gemeinsam Spaß gehabt, gute Gespräche geführt und neue Beziehungen zu den Mitarbeitenden in den anderen europäischen Ländern geknüpft – ein Event, das noch lange nachhallt. Auch in den sozialen Medien unter dem Hashtag #RideToParis, worunter die Teilnehmenden fleißig die Erlebnisse des Wochenendes teilten.
Communiqués liés
Des investissements importants pour un avenir solide
Malgré une demande en baisse sur certains marchés de vente, le Plansee Group a...
EcoVadis Gold rating for Plansee, Silver for CERATIZIT
Certification awarded for global corporate sustainability measures.
Nouvelles répartitions des tâches au sein du Directoire de...
CERATIZIT a réorganisé les responsabilités au sein du Directoire à partir du...
Prix de l'Environnement pour les produits upGRADE de CERATIZ...
CERATIZIT a reçu le Prix de l'Environnement 2023 de la Fédération de l'indust...
CERATIZIT launches the first PCF standard for cemented carbi...
On the occasion of EMO 2023 in Hanover, CERATIZIT, has kicked off the introducti...
CERATIZIT acquires Xceliron Corp.
CERATIZIT S.A., part of the Plansee Group, has acquired all shares of Xceliron C...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche