Anama bekräftigt seine Entwicklungsziele auf dem Kirchberg
Anama, Eigentümer von sechs Hotels in Luxemburg unter der Marke Accor, bereitet die Erweiterung seines gastronomischen Angebots auf dem Kirchberg vor. In Zusammenarbeit mit PSC Hospitality wird Anama ein gastronomisches Konzept entwickeln, das ein hochwertiges gastronomisches Erlebnis im Herzen eines der dynamischsten Verwaltungs-, Finanz- und Kulturzentren der Hauptstadt verspricht. Die Eröffnung ist für Herbst 2024 vorgesehen.
Nach der erfolgreichen Renovierung der Zimmer im Novotel Kirchberg freut sich Anama, die baldige Eröffnung eines neuen Restaurants ankündigen zu können. Das von der französischen Designerin Stéphanie Cayet entworfene Restaurant wird der ideale Ort für Geschäftsessen, Treffen mit Freunden und gesellschaftliche Veranstaltungen sein. Als Ergänzung zum bestehenden Angebot wird es Anwohner und Familien anziehen und ihnen einen neuen, originellen Treffpunkt für den Abend oder das Wochenende bieten. Diese Einrichtung soll die dynamische und gesellige Atmosphäre des Viertels Kirchberg verstärken, die durch die Eröffnung von Mama Shelter durch Anama im Jahr 2020 ausgelöst wurde.
Das neue Restaurant wird zwischen der pulsierenden Atmosphäre des Mama Shelter und den gastronomischen Erlebnissen des Sofitel Europe verankert sein. Mit mehr als 600 Zimmern und 8 Restaurants und Bars, die von Anama auf dem Campus Kirchberg betrieben werden, wird dieses Kerngebiet immer belebter, zumal er sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahnhaltestelle 3 Minuten entfernt) als auch mit dem Auto (zahlreiche Parkplätze vor Ort) sehr gut erreichbar ist.
„Wir sind begeistert, dieses neue Gastronomiekonzept auf dem Kirchberg einzuführen“, erklärt Carole Faucher, Generaldirektorin von Anama. „Nach dem Erfolg des Mama Shelter ist es unser Ziel, ein Restaurant mit starker Identität anzubieten, das über einen Barbereich und eine Terrasse für sonnige Tage verfügt, sieben Tage die Woche geöffnet ist und sich an alle Arten von Kunden richtet. Die mehr als 6000 Bewohner des Viertels und seine 44 000 Arbeitskräfte werden demnächst von einem Angebot von 8 Restaurants und Bars auf einem einzigen Block profitieren. Dieser Block soll im Einklang mit den starken Entwicklungsambitionen des Viertels immer lebendiger und belebter werden. Das Projekt zeugt von Anamas Engagement, das Kirchberg-Plateau weiterzuentwickeln und zu beleben."
Anama besitzt und betreibt in Luxemburg sechs Hotels, beschäftigt über 500 Mitarbeiter und ist der größte Arbeitgeber des luxemburgischen HORESCA-Sektors. Diese neue Initiative unterstreicht das Engagement von Anama zur Innovation und zum Beleben des Stadtviertels Kirchberg und festigt damit die Rolle des Unternehmens als führender Akteur im Bereich des Gastgewerbes.
Weitere Informationen werden folgen, während sich Anama und PSC Hospitality darauf vorbereiten, das neue Konzept im Herbst 2024 auf dem Kirchberg zu enthüllen.
Communiqués liés
Lancement d'une nouvelle connexion intermodale entre Bettemb...
CFL multimodal a le plaisir d'annoncer le lancement de sa nouvelle connexion i...
LetzToken et La Vie est Belle annoncent leur partenariat ouv...
«?LetzToken?», plateforme de tokenisation pionnière basée à Luxembourg, et ...
L’Union Bancaire Privée signe deux accords exclusifs en v...
L’Union Bancaire Privée, UBP SA (UBP) annonce ce jour avoir conclu deux accor...
Banque Raiffeisen passe le cap des 50 000 membres
Seule banque coopérative du Luxembourg, Banque Raiffeisen est fière d’annonc...
Promotions chez DSM Avocats à la Cour
L’étude DSM Avocats à la Cour a le plaisir de présenter les nominations sui...
Google and DHL collaborate on sustainable worldwide shipping
Google will utilize DHL Express GoGreen Plus service and invest in Sustainable A...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche