Advanzia Bank startet zukunftsweisende Kreditkartenbeantragung in Deutschland
Mit ihrem neuen, zukunftsweisenden Antragsverfahren hat die Advanzia Bank in Deutschland die maximale Bearbeitungsdauer von Online-Kreditkartenanträgen von 10 Tagen auf wenige Minuten verkürzt. Dieses vollständig digitale, intelligente Verfahren wird durch den Einsatz modernster Technologie gestützt und bietet AntragstellerInnen über alle Endgeräte hinweg ein nahtloses Omni-Channel-Erlebnis.
Das im November 2023 erstmals in Österreich eingeführte innovative Verfahren von Advanzia setzt einen neuen Standard in der Branche, und stellt, mit Ausnahme bestimmter Prepaid-Karten, die Akzeptanzgeschwindigkeit anderer Kreditkartenangebote auf dem Markt in den Schatten. Dieser Meilenstein untermauert das Versprechen der digitalen Bank, die sich verändernden Bedürfnisse ihrer KundInnen frühzeitig zu erkennen und dabei gleichzeitig die Einhaltung der Sorgfaltspflichten von Advanzia in einem äußerst komplexen aufsichtsrechtlichen Umfeld zu wahren.
Der beschleunigte und vereinfachte Aufnahmeprozess der digitalen Bank bietet:
- Bonitätsprüfung in Echtzeit
Bonitätsprüfungen werden jetzt in Echtzeit durchgeführt, sodass die Freigabe von KundInnen sofort erfolgt und nicht wie bisher einen Tag dauert.
- Automatisiertes KYC-Verfahren (Know Your Customer)
Das vollautomatisierte Verfahren gibt AntragstellerInnen die Möglichkeit, ihr Gesicht und ihr Ausweisdokument mithilfe der Gerätekamera zu scannen, und führt in Echtzeit und KI-gestützt eine Gesichtserkennung zur direkten Bestätigung der Identität des Antragstellenden durch.
- Sichere elektronische Unterschrift
  Die zeitaufwändige handschriftliche Unterschrift wird durch die qualifizierte elektronische Signatur (QES) ersetzt. Dabei erhalten AntragstellerInnen ein Einmalpasswort und können den Kartenantrag sofort online unterzeichnen, womit die Abbruchrate sinkt.
- Nachhaltigkeit und Nutzerorientierung
 Dieser durchweg papierlose Antragsprozess trägt zu einer umweltfreundlicheren und nachhaltigeren Zukunft bei, während die vollständig digitale Customer Journey Advanzias Verpflichtung zur Verbesserung des Nutzererlebnisses durch Technologie stärkt.
Linda Früh, Chief Product & Commercial Officer bei der Advanzia Bank, dazu: „Es freut uns sehr, dass wir unseren digitalen und durchweg kundenoptimierten Antragsprozess zur Beantragung der Gebührenfrei Mastercard Gold nun auch in Deutschland anbieten können. Diese maßgebliche Verbesserung bei der Online-Kartenbeantragung kommt nicht nur unseren PrivatkundInnen zugute, sondern bietet auch unseren Co-Branding-Partnern neue Möglichkeiten zur Vertiefung der Markenbindung. Ab diesem Herbst, mit der zusätzlichen Einführung der digitalen Karte, können unsere KundInnen beispielsweise nach Antragstellung von der sofortigen Bereitstellung der Kartendaten in der Advanzia Mobile App und deren unmittelbaren Einsatz im E-Commerce profitieren. Die KundInnen unserer Co-Branding-Partner erhalten ebenfalls nach erfolgreicher digitaler Beantragung eine umgehend einsetzbare Kreditkarte, um beispielsweise bereits beim Checkout in den Genuss zusätzlicher Prämien und Vorteile zu kommen.“
Communiqués liés
Hilton bietet in Zusammenarbeit mit der Advanzia Bank eine H...
Mitglieder kommen in den Genuss einer Reihe von Vorteilen, darunter ein exklusiv...
Advanzia Bank startet zukunftsweisende Kreditkartenbeantragu...
Mit ihrem neuen, zukunftsweisenden Antragsverfahren hat die Advanzia Bank in Deu...
La banque digitale européenne fait preuve d’une grande rÃ...
Advanzia Bank, la banque digitale européenne spécialisée dans les cartes de c...
Advanzia Bank announces appointment of Nishant Fafalia as pe...
Nishant Fafalia was appointed the role of interim CEO in March 2023.
Advanzia Bank lance la carte de crédit Mastercard Miles & M...
Miles & More, le plus grand programme de voyageurs fréquents et de fidélisatio...
Advanzia Bank publie ses résultats pour 2022 et annonce le ...
La banque digitale européenne fait état d'une nouvelle année de succès avec ...
Il n'y a aucun résultat pour votre recherche